Win10 64 bit Blue screen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win10 64 bit Blue screen

Re: Win10 64 bit Blue screen

von Piranha » 16.05.2017, 13:19

...richtig indem ich sofort mittels STOP Fehler oder Dump-file checke ob ein Hardwarefehler vorliegt oder nicht ;)
Und leider noch was, 40 Jahre Erfahrung bedeutet oft nichts wenn man es 40 Jahre lang "falsch" gemacht hat - nicht boese sein, alles gut(!)

Re: Win10 64 bit Blue screen

von hib » 15.05.2017, 20:32

Sorry, aber traeum weiter, meine fast 40 Jaehrige Erfahrung sagt mir, dass Du Dir haeufig die Fehlermeldungen in die Haare schmieren kannst,
Ist jetzt nicht boese gemeint aber ein Hardwarefehler kann zig Softwarefehler hinter sich her ziehen. Desshalb, erst die Hardware testen, dann kommt erst die Software dran. Wie oft sind Studenten und Mitarbeiter bei mir aufgetaucht, die ihre Rechner softwaremaessig so weit kaputtkonfiguriert haben bis garnichts mehr ging. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit mit der ein Rechner haette gerettet werden koennen.
Ich will damit nicht sagen, Dass Du Unrecht hast ich meine nur, dass man Hardwarefehler ausschliessen sollte bevor man an die Software geht.

Re: Win10 64 bit Blue screen

von Piranha » 15.05.2017, 18:03

Siehe weiter oben - der STOP - Fehler und/oder das EventLog gibt dir Auskunft darueber ob ein Soft- oder Hardwareproblem vorliegt.
...und vor allem welches ;)

Re: Win10 64 bit Blue screen

von hib » 15.05.2017, 17:35

Auch wenn Du denkst, es ist ein Windowsproblem wuerde ich erst die Hardware checken denn wenn es ein Hardware Problem ist wird nur immer mehr Kaputtkonfiguriert. Besorg Dir die Ultimate Boot CD und mache erst einmal einen Speichertest und dann einen Oberflaechenscan der Festplatte und wenn das alles OK ist kann man immer noch nach Softwareproblemen suchen.

Re: Win10 64 bit Blue screen

von Piranha » 15.05.2017, 16:33

Wie lautet der STOP Fehler?
EventLog?

Re: Win10 64 bit Blue screen

von moinmoin » 15.05.2017, 15:44

Hast du den Schnellstart unter Windows 10 deaktiviert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Win10 64 bit Blue screen

von Top Gun » 15.05.2017, 15:20

:kopfkratz:
Bei meinem desktop kommt immer wieder vor das win10 einfriert,dan Blue screen mit hinweis "schwerwiegendes problem oder auf dem PC ist ein problem aufgetreten" das einen restart benötigt,was aber nicht geht,den die festplatte SSD oder Hdd nicht mehr erkannt wird.Nach ner halben stunde geht wieder alles ohne probleme.Da ich meinen PC mit 3 betriebsysteme betreibe"Win10-Debian-Und Kali linux"Kann ich sagen das dieses problem nur mit Win10 auftrit.Davor die sebe constelation mit Win8.1.Also es ist ein win10 problem.Komm nur nicht dahinter woran es liegt.
windows-bluescreen.jpg
Mein PC:
AMD FX (tm)-4100Quad-Core Processor 3.60 GHz
Arbeitsspeicher 8.00 GB
BS Win10 x64
Motherboard.GigaByte GA-78-LMT-S2P

Gruss

Nach oben