[gelöst] "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [gelöst] "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen"

Re: "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen"

von Munzel » 20.04.2017, 16:40

Danke, der Teilbeitrag "Einstellungen in den Gruppenrichtlinien und Registry zurücksetzen" hat geholfen!
LG.

Re: "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen"

von moinmoin » 17.04.2017, 14:44

Du meinst den Satz: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... em beheben

Oder du schaust einmal hier und setzt Windows-Blickpunkt einmal zurück (reset)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

[gelöst] "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen"

von Munzel » 17.04.2017, 14:40

Windows 10 PRO, v.1703

Guten Tag,

auf meinem Win10-Desktop habe ich "Login ohne Passworteingabe" ausgewählt. Damit entfällt natürlich auch die Anzeige des Sperrbildschirms vor dem Einloggen. Damit ich aber nicht auch die wundervollen "Blickpunkt"-Bilder (die normalerweise als Hintergrund des Sperrbildschirms angezeigt werden) verliere, habe ich über Einstellungen-->Personalisierung-->Sperrbildschirm die Einstellung "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" (s. Bild) aktiviert. Funktioniert, prima.
Bild

Nun wollte ich das Gleiche auf einem weiteren Desktop einstellen. Aber überraschenderweise fehlt dort genau diese Einstellmöglichkeit. Meine Frage an Euch also: Kennt jemand dieses Verhalten? Wie "repariere" ich das? Könnte ich direkt in der Registry (wo dort?) die gewünschte Einstellung vornehmen?

Ich erinnere mich dunkel dara, dass vor ein paar Tagen auf der bewussten Einstellunen-Seite ein Hinweis erschien, der ungefähr besagt: "Einige Einstellungen sind deaktiviert und werden von Ihnen gemanagt..." - was ich nicht deuten oder erklären kann.

Dank für jeden Tipp!

Nach oben