Druckprobleme

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Druckprobleme

Re: Druckprobleme

von Sickert » 13.09.2016, 18:32

Alles das habe ich auch schon überprüft. Der Laptop greift auf den Drucker zuhause per WLan zu. Und wie gesagt: Der Drucker zuckt ja auch...aber dann druckt er nicht und der Druckauftrag ist weg. Ganz weg! Die anderen Drucker (Kopierer) stehen im Büro. Dort schließe ich den Laptop per USB an...hat am Freitag noch funktioniert...seit gestern nicht mehr. McAfee ist die ganze Zeit in Betrieb...keine Meldungen. Druckerwarteschlange ist geleert...

Re: Druckprobleme

von Nemo_G » 13.09.2016, 16:59

Hi,

Ist die druckerwarteschlange leer oder blockiert ein Druckjob die nachfolgenden?

Sollte Win10 einen "besseren" Treiber installiert haben, kann das schon mal passieren.
Drucker(treiber) komplett de-installieren, einschl. des verwendeten USB-Ports.

Was mir auf Grund nicht klargeworden ist, da Du einerseits von USB und andererseits von Netzwerk schreibst.
Ist der Drucker lokal auf dem Rechner installiert und gibt ihn - quasi wie ein Druckerserver - im Netzwerk für andere frei?

Gruß, Nemo

Re: Druckprobleme

von Tino » 13.09.2016, 15:59

...Laptop schon nach Schadsoftware abgesucht? ...z.B. mit AdwCleaner und/oder Malwarebytes.

Gruss aus der sonnigen, heissen Schweiz,
Tino

Re: Druckprobleme

von moinmoin » 13.09.2016, 13:41

Klingt alles schon merkwürdig. Da kann man ja wirklich nur im trüben fischen.

Falls sich kein neuer Treiber "eingeschlichen" hat, ist ein Systemwiederherstellungspunkt zufällig vorhanden? Es muss ja irgendeine Änderung gegeben haben. :kopfkratz:

Ach und :willkommen:

Re: Druckprobleme

von Sickert » 13.09.2016, 13:23

Natürlich...das ganze Programm. Und ja...per USB direkt am Laptop...

Re: Druckprobleme

von moinmoin » 13.09.2016, 09:42

Hallo Andreas,
mit über USB-Angeschlossen, meinst du direkt am Laptop?
Hast du auch einmal den Drucker ganz einfach ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet?

Druckprobleme

von AndreasSickert » 13.09.2016, 08:47

Liebe Forumsmitglieder,

Das Grundproblem:
Ich kann vom Laptop aus seit vorgestern nicht mehr drucken. Weder im Heimnetz noch über USB.

Voraussetzungen:
Der Laptop hatte nie ein anderes BS als W10 und hat vorher einwandfrei in verschiedenen Umgebungen gedruckt. An der Treiberkonfiguration wurde nichts geändert.
Die Drucker funktionieren einwandfrei, an denen liegt's nicht!
Da er weder mit USB noch im Netz druckt...auch an den Kabeln liegt's nicht.

Was ich schon getan habe:
- Problembehandlungen durchgeführt (nichts passiert)
- Drcukerwarteschlange beendet und neu gestartet (nichts...)

Interessant zu wissen:
Im Heimnetz wird der Epson XP-810 vom Laptop "aufgeweckt". Er bringt sich also in Position. Danach passiert aber gar nichts mehr, außer dass ein anderer Rechner dann nicht drucken kann. Der Laptop reserviert sich also quasi den Drucker....

Ich versteh es nicht...

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Andreas

Nach oben