Browserverhalten nach Anniversary Update

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Browserverhalten nach Anniversary Update

Re: Browserverhalten nach Anniversary Update

von Nordberg_E38 » 28.08.2016, 18:30

Hier mal der Vergleich im "Fratzenbuch"..

https://youtu.be/_F8EwedundE

Scrollen in diesem Fall mit gedrückt gehaltenen Hoch-/runter-Pfeiltasten.
Erst der Comodo Dragon nach unten - dann Edge nach unten und wieder nach oben - dann Comodo Dragon wieder nach oben.
Und obwohl beim Dragon die Daten im Cache abgerufen werden, hakelt das Teil ohne Ende, wie unschwer zu erkennen ist.

Re: Browserverhalten nach Anniversary Update

von Nordberg_E38 » 28.08.2016, 18:14

moinmoin hat geschrieben:Dieses Video ist privat. :duckundweg:
Uups.. :oops:
Sollte jetzt sichtbar sein..

Re: Browserverhalten nach Anniversary Update

von moinmoin » 28.08.2016, 16:24

Dieses Video ist privat. :duckundweg:

Re: Browserverhalten nach Anniversary Update

von Nordberg_E38 » 28.08.2016, 16:18

Hab mal ein Video gemacht, um den Geschwindigkeitsunterschied darzustellen.
Ist zwar kein scrollen, wie z.B. bei "Fratzenbuch", aber es deutet evtl. an, was für ein Problem anliegt.

Es fast so, als würde der Cache nicht ordentlich, oder gar nicht genutzt werden. Er wird aber genutzt. Ich sehe das an den Änderungen im "User Data"-Ordner.

https://youtu.be/9X0ly3xBCH0

Re: Browserverhalten nach Anniversary Update

von Nordberg_E38 » 28.08.2016, 16:14

Tino hat geschrieben:...hast Du ev. eine zusätzlich Antiviren Software im Einsatz? Wenn ja, dann könnte diese genannte Probleme verursachen. In diesem Fall würde ich mal diese fremde Antiviren Software komplett und restlos entfernen. - Der Defender ist absolut ausreichend.

...ev. hast Du Dir auch Schadsoftware eingefangen. Solche kannst Du mit AdwCleaner und/oder Malwarebytes entfernen.

Grus aus der sehr heissen (33C°) Schweiz,
Tino
Zusätzlich habe ich nichts an AV-Software. Ich benutze Avira - und das schon seit Windows 98. Der Defender ist über die Gruppenrichtlinien komplett deaktiviert. -> https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren

Aber auch Avira habe ich schon komplett deinstalliert (über die Systemsteuerung und dann die Reste mit Removal-Tool von Avira entfernt). Keine Änderung.

Re: Browserverhalten nach Anniversary Update

von Nordberg_E38 » 28.08.2016, 15:53

moinmoin hat geschrieben:Auch mit einem komplett neuen Profil im Browser, oder immer das alte Profil vorab eingebunden?
Auch mit neuem Profil.
Normalerweise nutze ich den Dragon und in Ausnahmefällen Opera.
Firefox und Chrome habe ich komplett neu installiert, (ohne irgendwelche Daten von den anderen Browsern zu benutzen) um deren Verhalten zu überprüfen. Aber wie schon beschrieben - Die beiden verhalten sich exakt genauso besch...eiden wie Dragon & Opera. :kopfkratz:

Re: Browserverhalten nach Anniversary Update

von Tino » 28.08.2016, 15:48

...hast Du ev. eine zusätzlich Antiviren Software im Einsatz? Wenn ja, dann könnte diese genannte Probleme verursachen. In diesem Fall würde ich mal diese fremde Antiviren Software komplett und restlos entfernen. - Der Defender ist absolut ausreichend.

...ev. hast Du Dir auch Schadsoftware eingefangen. Solche kannst Du mit AdwCleaner und/oder Malwarebytes entfernen.

Grus aus der sehr heissen (33C°) Schweiz,
Tino

Re: Browserverhalten nach Anniversary Update

von moinmoin » 28.08.2016, 15:36

Auch mit einem komplett neuen Profil im Browser, oder immer das alte Profil vorab eingebunden?

Browserverhalten nach Anniversary Update

von Nordberg_E38 » 28.08.2016, 15:20

Servus, zusammen...

Steinigt mich bitte, wenn ich was überlesen haben sollte, aber..

.. entweder bin ich der Einzigste, bei dem seit dem Anniversary Update auf zwei Rechnern die Browser nicht mehr ordentlich laufen, oder es ist noch keinem so richtig aufgefallen.
Egal, ob Chrome, Opera, Firefox, oder Comodo Dragon - alle sind weit davon entfernt "rund zu laufen". Es ist mehr ein so ein "gehoppel" beim scrollen, als ob die nachzuladenden Daten erst durch zig Umleitungen gejagt werden, bevor sie im Browser ankommen.
AGAR.IO z.B. ist kaum noch spielbar. Micro-Lagging ohne Ende.

Der einzigste Browser, der auf meinen beiden Rechnern wirklich anstandslos rund läuft ist EDGE. Auch AGAR.IO läuft hier völlig glatt.

Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Nichts hilft - ..
Browser-Neu-Installation (egal, ob in C: oder sonstwo), egal, ob mit "mklink" (User Data auf eine andere Festplatte cachen), oder ohne, Cache leeren, Browserverlauf löschen, Erweiterungen neu installieren, Lesezeichen neu anlegen. Grafikkarten-Einstellungen überarbeiten, Treiber für Netzwerkadapter & Motherboard updaten, etc. Alles ohne Wirkung. :sauer:

Ich finde auch im Netz nichts brauchbares dahingehend.
Hatte noch Hoffnung, dass sich am Patchday was tut in der Richtung, aber leider keine Änderung.

Wie gesagt - Mir gehen die Ideen aus und ich bin richtig genervt.
Hat noch irgendwer nen Tip über?

Nach oben