Sehr geehrter Herr Brauer,
werte Profimitglieder,
entschuldigen Sie bitte wenn ich Sie persönlich anschreibe, leider habe ich keine andere E-mail Anschrift gefunden.
Ich habe meinen Win 7 Pro PC auf Win 10 ?Pro? umgestellt. Bei mir wird allerdings unter
„Suchen“ winver Windows 10 Version1511(Build 10586.494) angezeigt.
Unter "System" finde ich als Basisinformation über den PC
Windows-Edition
Windows 10 Pro Windows 10
u. Windows-Aktivierung
Produkt-ID: 00330-80000-00000-AA763 Key ändern
jetzt bin ich verunsichert, muss ich hier noch eine Key-Änderung vornehmen?
Den Produkt-Key vom Win 7 Pro eingeben?
Ich komme darauf, da ich seit Anfang bis Mitte Juni, genau kann ich das nicht sagen, da ich verreist war (Krankenhaus), ein Problem mit einigen Apps im Startmenü habe sie funktionierten nicht mehr . Es kommt die Meldung:
Diese App kann nicht geöffnet werden. Es ist ein Problem mit „ Foto“, „Skipe-Video“, „Windows DVD-Player“, „Asus Welcome“,“Store“, „Telefon“, „3D Builder“, „Kamera“, „Kontakte“ und „Nachrichten“ aufgetreten. Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren.
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Da ich kein Admin bin und niemand kenne der mir helfen könnte, wende ich mich nun an Sie mit der Bitte mir zu helfen. Ich weiß auch nicht, wo ich die Apps her bekommen soll, um sie neu zu installieren. Mein WIN 10 Pro kommt vom Upgrade aus WIN 7 Pro, somit habe ich auch keine ISO DVD davon.
Ich habe auch beim Microsoft-Service angerufen, da auch dort keine Möglichkeit bestand hin zu schreiben. Die lapidare Antwort „ da gibt es nur die Möglichkeit das System neu aufzusetzen. Zum wie, oder was keine Aussage. Ich bin über 70 Jahre alt, aber ich glaube doch, dass ich mit etwas Unterstützung alles wieder zum Laufen bekomme. Auch für ältere Menschen ist es sehr wichtig möglichst auf dem Laufenden zu bleiben und seine wichtigen Daten die auf dem PC gespeichert sind, zu pflegen und zu erhalten.
Vielleicht finde ich auch in Ihrem Forum eine passende Anleitung wie ich den Fehler beseitigen kann, ohne alle Programme neu installieren zu müssen. Leider ist da auch noch die Sache mit dem Kaspersky Internet Security, die auch immer dazwischen funkt. Wenn Sie mir einige Tips und einen Ansprechpartner nenne könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Über
http://www.support.microsoft.com/de-de/kb/929833 bin ich schon zu einer Anleitung gekommen, die ich soweit es mir möglich war durchgeführt habe und wovon ich Ihnen das Ergebnis (CBS.log)beifüge.
Mit freundlichen Grüßen
*Mail-Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt* (moinmoin) danke!
Als erstes brauche ich eine Ansprechperson, dann kann es weiter gehen.