Probleme mit Wlan-Anschluss

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme mit Wlan-Anschluss

Re: Probleme mit Wlan-Anschluss

von TotalNEU80 » 03.05.2016, 17:27

:dankeschoen: Problem inzwischen gelöst.
moinmoin, so wie du, habe ich dies ebenfalls vermutet, zum Nachbarn geeilt, Suche nach Eset und erfolgreich gelöscht. Es war noch ein Rest der alten Version in der Reg., was die Internetverbindung blockierte. Neue Eset-Version installiert und alles ist im Lot, läuft...... :daumen:

Re: Probleme mit Wlan-Anschluss

von moinmoin » 03.05.2016, 15:30

Der Anschluss funktionierte bis gestern, erst als Eset Security deinstalliert wurde, nicht.
Wurde Eset auch richtig deinstalliert mit Tool?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Danach den Rechner über Windows-Taste + R drücken shutdown /g /t 0 einmal komplett neu starten und probieren.
Dabei wird alles neu eingelesen.


Ansonsten vllt auch hilfreich: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... LAN Report

Re: Probleme mit Wlan-Anschluss

von Tino » 03.05.2016, 15:16

==> Start ==> Einstellungen ==> Netzwerk und Internet

oder unter Windows durchsuchen (kleine Lupe unten links) wlan eintippen

Re: Probleme mit Wlan-Anschluss

von TotalNEU80 » 03.05.2016, 14:54

:dankeschoen: für die schnelle Antwort.

Logdatei kann ich im Moment nicht einsehen, bin z.Zt. nicht beim Nachbarn, was mir bekannt ist- es sind inzwischen mehrere Einwahl Versuche fehlgeschlagen, obwohl dies so ist, funktioniert jedoch das Telefon, welches mit über dem Speedport läuft.
Andere wie z.B. Internet blinken......

Der Anschluss funktionierte bis gestern, erst als Eset Security deinstalliert wurde, nicht. Vermute jedoch dies nicht als Ursache.

Falls Frequenz falsch ist, wie und wo kann ich dies ändern?

Eventuell erneuter Reset, ob's dann funktioniert oder ?

Wo feststellen, ob WLAN deaktiviert ist ?

Re: Probleme mit Wlan-Anschluss

von Tino » 03.05.2016, 14:27

...hast Du die neuste, aktuellste Firmware Version 09011603.00.023 für Deinen Speedport W 724V Typ C installiert?

..wenn nicht, dann kannst Du Dir diese von hier herunterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zu ... ecked=true

Empfehlung: Schliessse den Speedport mit einem LAN-Kabel (RJ45) direkt am PC an und geh mit der direkten IP-Adresse (in der Regel 192.168.1.1 ansonsten mittels CMD ipconfig /all die Gateway IP-Adresse recherchieren) in Deinen Speedport rein (Benuzerkennung und Passwort sollten auf der Rückseite des Speedports vermerkt sein). Nun bist Du direkt im User-Interface des Speedports, wo Du nach der Funktion Router-Firmware-Update oder so ähnlich suchen und ausführen kannst.

Gruss aus der Schweiz,
Tino

Re: Probleme mit Wlan-Anschluss

von GwenDragon » 03.05.2016, 14:04

Der Nachbar geht mit WLAN and deinen Router, der am Modem hängt ins Internet?

Möglichkeiten:
WLAN hat falsche Frequenz
WLAN hat zu viele Loginversuche und ist gesperrt
WLAN ist deaktiviert

Was zeigt denn der Speedport in seiner Logdatei was da nicht klappt?

Probleme mit Wlan-Anschluss

von TotalNEU80 » 03.05.2016, 13:31

Betriebssystem ist Win 10.
Internet normalerweise über WLAN.
Der Internetzugang hat gestern noch einige Zeit funktioniert, plötzlich ohne ersichtlichen Grund nicht mehr.
Router Speedport W 724 V Typ C bekommt keine Internet-Zugang, Gerät sucht..... und das war's, dann folgt kein Netzwerkanschluss.
Reset-Versuch scheitert.

Woran könnte dies liegen, damit Nachbar wieder ins Netz kann ?

Nach oben