Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

Re: Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

von moinmoin » 06.03.2016, 12:21

Klar, werde ich machen. :)

Aber du könntest mal testweise den Build-In Administrator aktivieren und schauen ob das Verzeichnis dort per Standard vorhanden ist
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Falls jemand keinen weiteren Benutzer hat. Als Ausweg. :)

*edit* erledigt.

Re: Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

von DanDan » 06.03.2016, 11:32

Ich werde weiter suchen. Auf jeden Fall weiss ich jetzt wie sich das Suchproblem in den Einstellungen korrigieren lässt.

Vielleicht interessiert das auch andere und man könnte den Artikel http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10 entsprechend ergänzen?

Grüess
Dan

Re: Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

von moinmoin » 04.03.2016, 17:57

Ok, davon gehe ich dann auch aus, dass da etwas nicht korrekt (korrupt) abgelaufen ist. Denn so oft ich nun Windows schon installiert hatte , funktionierte die Suche in den Einstellungen immer.

PS, war doch der richtige Ordner, dem ich gefunden hatte. :hihi:

Re: Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

von DanDan » 04.03.2016, 17:19

Wie hier erklärt: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10
..einfach ein paar Stufen tiefer..also:
%LocalAppData%\Packages\windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy\LocalState/Indexed/Settings/de-DE

Suche ich zum Beispiel in den Einstellungen nach "proxy", und im oben angegebenen Ordner auch, dann sieht das Resultat so aus.
Bild

Wenn die Dateien im Ordner fehlen (oder der ganze Ordner "de-DE" wie es bei mir der Fall war), dann ergibt die Suche in den Einstellungen kein Resultat.

Ich nehme an dass bei meinem SB irgendetwas korrupt ist. Denn bei anderen "gesunden" Win10 Maschinen ist der entsprechende Ordner bei neu erstellten Konten immer vorhanden.

DanDan

Re: Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

von moinmoin » 04.03.2016, 15:14

Jetzt muss ich aber mal neugieriger weise mal nachfragen. Wo liegt dieser Ordner. Weil ich kann ihn nur in AppData für Apps finden.

Re: Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

von DanDan » 04.03.2016, 08:34

Danke für das Willkommen. :-)

Nope. Wenn da kein de-DE Verzeichnis ist, kann auch nix indexiert werden.

Nachdem ich den Ordner hinkopiert hatte, funktionierte die Suche sofort nach dem die Indexierung abgeschlossen war. Da der SB ziemlich leer ist, passierte das innerhalb 2-3 Minuten.

Dan

Re: Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

von moinmoin » 04.03.2016, 07:47

Erst einmal :willkommen:
Mal so auf die Schnelle würde ich sagen, dass beim neu angelegten Benutzer der Index noch nicht aufgebaut wurde. Daher fehlt dieser Ordner.

Suche in den Einstellungen zeigt keine Ergebnisse Windows 10 - weitere lösung

von DanDan » 03.03.2016, 22:20

Hallo,

Ich habe genau das Problem das hier beschrieben wird: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10
Leider funktionierte die beschriebene Lösung für mich nicht.

Was mir auffällt ist dass %localappdata% ein Unterverzeichnis von %appdata% ist, welches bei der Selektion von c:\user in den Indexieroptionen ausgeschlossen wird. Zum Beispiel sichtbar im Screenshot hier: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10

Wie passt das eigentlich zusammen?

Ich habe hier einen neuen Surface Book, gestern ausgepackt. Mit dem Benutzter den ich während dem installieren/aktivieren benutzt habe funktioniert das Suchen überall tadellos. Nur bei den zusätzlichen lokalen Konten die ich aufgesetzt habe, funktioniert das Suchen in den "Einstellungen" leider nicht.

Dann habe ich mir mal den Ordner LocalState etwas genauer angeschaut. Während beim funktionierenden Konto ein Ordner LocalState/Indexed/Settings/de-DE mit einer Menge von Dateien mit dem Typ "Einstellungsinhalt" vorhanden ist, fehlt der Ordner de_DE beim Konto das nicht richtig funktioniert komplett. Im Verzeichnis Default welches bei neue Konten kopiert wird, fehlt dieser Ordner auch. Bis rauf auf "Packages" fehlt alles. Übrigends auch auf einem anderen PC der problemlos funktioniert. Ich nehme also an dass der Ordner "Packages" und alle Unterordner darunter erstellt werden wenn das neue Konto erzeugt wird.

Ich habe also den Ordner de-DE vom funktionierenden Konto zum problematischen Konto rüberkopiert und dann den Index neu erstellt.

Yeah.. die Suche in den Einstellungen funktioniert nun!



Kann es sein dass bei meinem Surface Book irgendetwas korrupt ist? Immerhin fehlt bei jedem neuen Konto das besagte Verzeichnis.
sfc /scannow --> nichts aussagekräftiges im CBS.log
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth --> keine Beschädigung erkannt
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth --> auch keine Meldung

Die weiteren möglichen Schritte habe ich noch nicht durchgeführt. Was sagt ihr?


Dan

Nach oben