nslookup.exe funktioniert nicht

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Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von GwenDragon » 30.06.2016, 13:00

nslookup funktioniert wieder mit KAV 2016.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von sven321 » 25.09.2015, 17:07

Also hätte ich solch ein Theater mit Symantec, hätte ich das schon lange runter geschmissen, herje, die aktualisieren im Minutentakt die Datenbanken, aber das sie mal ein Update für ihr KAV Proggie rausbringen, ist nervig. Bekomme von Symantec ab und zu einen Patch, wenn alle Stricke reissen chatte ich mit der Hotline dort, die krabbeln via Fernwartung in mein System und wenn nötig, bekomme ich sofort ein Proggie Update, ist schon passiert bei W 8.1, danach ging alles wieder.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von moinmoin » 24.09.2015, 18:21

:psst: Schmeiss den Müll runter und nutze solange den Defender.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von GwenDragon » 24.09.2015, 18:09

Toller Programmierbug von Kaspersky, deren KIS 2016 blockiert nicht nslookup; es ist ein Bug in KAV 2016, ein Patch soll bald existieren.

Mir wurde vorgeschlagen solange die Testversion von KIS 2016 zu verwenden. Aber die läuft nur 30 Tage und macht das System noch lahmer.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von sven321 » 22.08.2015, 15:16

@ GwenDragon,

die Erwartungen hatte ich auch mal, bei KAV :( danach installierte ich in Lizenz, Avast, ebenfalls Müll..., von Symantec hielt ich sehr lange Zeit überhaupt nichts, wurde aber vor über 3 Jahren eines besseren belehr, dachte immer, die Norton Produkte würden Speicher ohne Ende fressen, was anfangs auch so mal im Raum stand und auch stimmte, aber diese Versionen verhalten sich ganz im Gegenteil, die eine ist NIS, die andere Norton 360 (mehr Werkzeuge).

Okay, ich kaufte damals dann NIS und bin bis heute positiv überrascht, volle Integration in das Win 10 System, ein Echtzeit Chat, wo der Support meinen PC via Fernwartung überprüft und auch repariert.
Bisher hatte ich nur fachkundige Leute dort...
Die letzte Meldung vor 2 Tagen war ein Patch für NIS: Windows 10 wurde per Update von MS modiviziert, bitte starten sie den Rechner um den Patch zu installieren / anzuwenden... (in etwa der Wortlaut)...
Läuft... keine Probleme, seit Anfang an nicht, weder mit dem Antivir noch mit der Firewall, obwohl ich Skeptiker war, bin ich heute von dem Produkt überzeugt.

LG.
Sven

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von GwenDragon » 22.08.2015, 14:26

@sven321
Danke für den Hinweis.
Aber ich werde mir jetzt kein NIS kaufen wollen (zudem ich mit Norton früher andere Probleme hatte), ich hab KAV schließlich für 2 Jahre bezahlt. Ich kann erwarten, das sowas läuft.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von sven321 » 22.08.2015, 14:23

nslookup.exe geht bei mir auch über die Powershell (Admin) im Startmenü und klassisch über CMD als Admin, NIS (Symantec) blockiert nichts :)
Sytem: Windows 10 über 8.1 via DVD (ISO)

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von GwenDragon » 22.08.2015, 12:40

Der bremst zu stark beim Starten von programmen etc.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von moinmoin » 22.08.2015, 12:34

Bleib beim Defender. Der reicht völlig.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von GwenDragon » 22.08.2015, 12:19

Ich habs mal an Kaspersky-Support gemeldet.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von GwenDragon » 22.08.2015, 11:07

Ist halt seltsam, weil keine Blockierungsmeldung kommt und auch nix in den Berichten zu sehen ist.
Das Blockade-Problem von Kaspersky 2015 hatte ich mit Win 7 nicht.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von moinmoin » 22.08.2015, 08:29

So langsam bekommt man wirklich den Eindruck, dass KAV Windows 10 als komplette "Virus-Attacke" ansieht und alles blockiert. :kopfkratz:

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von Gwen » 21.08.2015, 22:20

Muste neu Win 10 clean installieren. Letuztes Update hat Treiber von Netzwerkkarte geschrottet.

Aber der Bösewicht der nslookup störte war Kaspersky Antivirus 2015 :(
Deaktivieren half nicht. Deinstallieren schon.
Mistprogramm KAV.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von GwenDragon » 21.08.2015, 11:32

Lässt sich auch als Admin nicht in den Eigenschaften der Netzwerkkarte deaktivieren.
Nicht nachvollziehbar was das ist.

Re: nslookup.exe funktioniert nicht

von moinmoin » 21.08.2015, 10:43

Kannst ja mal testen. Win + X Systemsteuerung / Netzwerk und Freigabecenter Dort die Verbindung anklicken und in den Eigenschaften ipv6 deaktivieren.

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