von franziskaner_hefe » 08.08.2015, 16:26
Moin
Rechnerbetrieb im Desktop-Mode. Ja, Mail und Kontakte (M&K) tun nicht mehr. Starten ist zwar jeweils möglich. Es öffnet sich aber nur das Fenster im Fullscreen-Mode. Einheitlich blauer Hintergrund mit App-Logo im Zentrum. Und so bleibt das. Nicht mal die einander im Kreis jagenden Dipferl.
Systemumgebung:
Windows 10 pro RTM x64, aktiviert (nach Installation keine Probleme mit Mail und Kalender); Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081424) am 06.08.2015 erfolgreich (heute am 07.08.2015 Probleme mit M&K erkannt);
Bisherige eigene Beobachtungen / Untersuchungen:
- M&K nach Start im Taskmanager nicht sichtbar
- Apps M&K im Startmenü und in der Liste alle Apps nicht deinstallierbar (machte man unter 8.1 vor der erneuten Insatallation aus dem Store)
- Apps in der Systemsteuerung > Programme & Features nicht gelistet, deshalb auch dort nicht deinstallierbar und nicht erneut installierbar
- Erfolglose Starts von M&K erzeugen in Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System keine Fehlerereignisse
- Die Dism-Befehle in der cmd.exe (Admin) zeigen Fehlerfreiheit
- Der Store sagt mir, dass Apps M&K für mich kostenlos, auf meinem System installiert
- Recherchen mit Bing und Google mit diversen Begriffen führten zu keinem "Ahaa!"
- Die SuFu der App Windows-Feedback erzählt mir in der Rubrik auf die Frage "M&K reparieren / defekt / ohne Funktion" aus dem Anwenderkreis
auch nichts interessantes
Was kann ich jetzt noch unternehmen, mir fällt nichts mehr ein? Wer führt mich zu meinem Ziel, den funktionierenden Apps M&K? Habe in der Insiderzeit geglaubt, dass ich mit Win10 gut zurecht kommen werde. Aber wie es aussieht, gibt es da für mich schon noch was zu lernen.
Moin
Rechnerbetrieb im Desktop-Mode. Ja, Mail und Kontakte (M&K) tun nicht mehr. Starten ist zwar jeweils möglich. Es öffnet sich aber nur das Fenster im Fullscreen-Mode. Einheitlich blauer Hintergrund mit App-Logo im Zentrum. Und so bleibt das. Nicht mal die einander im Kreis jagenden Dipferl.
Systemumgebung:
Windows 10 pro RTM x64, aktiviert (nach Installation keine Probleme mit Mail und Kalender); Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081424) am 06.08.2015 erfolgreich (heute am 07.08.2015 Probleme mit M&K erkannt);
Bisherige eigene Beobachtungen / Untersuchungen:
- M&K nach Start im Taskmanager nicht sichtbar
- Apps M&K im Startmenü und in der Liste alle Apps nicht deinstallierbar (machte man unter 8.1 vor der erneuten Insatallation aus dem Store)
- Apps in der Systemsteuerung > Programme & Features nicht gelistet, deshalb auch dort nicht deinstallierbar und nicht erneut installierbar
- Erfolglose Starts von M&K erzeugen in Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System keine Fehlerereignisse
- Die Dism-Befehle in der cmd.exe (Admin) zeigen Fehlerfreiheit
- Der Store sagt mir, dass Apps M&K für mich kostenlos, auf meinem System installiert
- Recherchen mit Bing und Google mit diversen Begriffen führten zu keinem "Ahaa!"
- Die SuFu der App Windows-Feedback erzählt mir in der Rubrik auf die Frage "M&K reparieren / defekt / ohne Funktion" aus dem Anwenderkreis
auch nichts interessantes
Was kann ich jetzt noch unternehmen, mir fällt nichts mehr ein? Wer führt mich zu meinem Ziel, den funktionierenden Apps M&K? Habe in der Insiderzeit geglaubt, dass ich mit Win10 gut zurecht kommen werde. Aber wie es aussieht, gibt es da für mich schon noch was zu lernen.