EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 30.09.2020, 05:02

Dev channel update to 87.0.654.0 is live

https://techcommunity.microsoft.com/t5/ ... -p/1725742

Added features:
Rolled out Share, Copy, and Paste Settings more broadly.
Extended formatted link copying capabilities to links copied from webpages.

Hinzugefügte Funktionen:
->Rollout-Einstellungen für Freigeben, Kopieren und Einfügen allgemeiner aus.
->Erweiterte formatierte Linkkopierfunktionen zu Links, die von Webseiten kopiert wurden.

Verbesserte Zuverlässigkeit:
Ein Absturz beim Start wurde aufgrund der Synchronisierung behoben.
Absturz beim Schließen des Browsers behoben, während das Dialogfeld "Geführter Wechsel" geöffnet ist.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Klicken auf das IE-Logo neben der Adressleiste in den Registerkarten des IE-Modus den Browser abstürzt.
Absturz beim Drucken behoben.
Es wurde ein Hängen behoben, wenn der IE-Modus verwendet und Seiten in anderen Registerkarten geladen wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Seitenleistensuche manchmal fehlschlägt.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von Save As PDFs manchmal nicht speichert, nachdem sie bearbeitet wurden.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 28.09.2020, 11:39

Danke, ich hatte schon einen Schreck bekommen, da ich gerade in den Cookie Einstellungen vorgenommen hatte. Des wegen war ich wohl überall ausgeloggt. Über die App bin ich nach wie vor eingeloggt.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 28.09.2020, 09:51

Müssen wir uns drum kümmern.

viewtopic.php?f=113&t=15642&start=345#p351829

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 28.09.2020, 08:21

Hier im Forum konnte ich mich noch einloggen, aber im Blog funktioniert es nicht, gibt es dort ein Problem?

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 28.09.2020, 05:41

Ich bin z.Z. wegen diesen Einblendungen recht selten auf YouTube. Auch lösche ich diese Cookies seit einiger Zeit nicht mehr beim beenden, da es Probleme mit der Startseite beim öffnen des Browser gab. Muss ich erst noch einmal aktivieren und sehen, ob es jetzt korrekt funktioniert.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 27.09.2020, 18:51

Hatte ich ohne Erfolg probiert.
Klappt es denn bei dir?

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 27.09.2020, 18:38

Ist das das Gleiche im Edge Chromium, wie bei Opera?
https://www.deskmodder.de/blog/2020/09/ ... /#comments

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 27.09.2020, 10:13

In der Dev sollte es per Flag aktivierbar sein. Eine der drei Flags muss auf Default gestellt werden.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/09/ ... en-werden/

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 27.09.2020, 10:01

Im Dev ist noch keine Änderung der Zeit möglich (Ausgegraut). Im Canary ist diese Funktion per Standard aktiviert. Die Zeit war auf 2 Std. eingestellt, was ich vorerst auf 15 Min. geändert habe.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von moinmoin » 27.09.2020, 09:44

Hast du denn auch die Zeit geändert, ab wann sie in den Ruhezustand gehen sollen?

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 27.09.2020, 09:42

Ich hab es im Dev mit 5 IMDb Seiten getestet, die ich zuvor ohne "Tabs in Ruhezustand" geöffnet hatte, mit aktivierten "Tabs in Ruhezustand" verglichen, beide haben etwa knapp 1,5 GB RAM belegt. Da haben sie noch einiges zu tun. Das Gleiche werde ich mit dem Canary auch testen.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Manny » 27.09.2020, 06:34

Holunder1957 hat geschrieben: 27.09.2020, 06:32 Ich denke, das es hiermit...
das kann natürlich eine Ursache sein, ich setze in der Regel nur die Stable ein, da hab ich diese Funktion / Einstellung ja noch nicht ;)

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 27.09.2020, 06:32

Ich denke, das es hiermit
https://www.deskmodder.de/blog/2020/09/ ... en-werden/
zusammen hängt. Das passt in etwa mit dem 1. Auftreten dieses Phänomen zusammen. Diese sind in den Flags auf Standard gestellt, hab sie jetzt mal aktiviert.

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Manny » 27.09.2020, 01:02

zu dem Legacy kann ich nix (mehr) sagen / schreiben, da dieser bei mir nach einem Clean Install als erstes deinstalliert wird .

Re: EdgeHTML vs. EdgeChromium - ein Vergleich

von Holunder1957 » 27.09.2020, 00:18

Unter Hintergrund Apps ist nur der Legacy, der ist aber schon lange ausgeschaltet. Stellt sich nur die Frage, ist es der Canary oder der Dev? Aufgefallen ist es mir nur dadurch, das er RAM belegt. Es ist auch noch nicht all zu lange her seit dem es so ist. Es müsste die 2. Build sein, davor war nichts zu sehen. Bei den Betas auf den anderen 2 Rechnern ist dieses nicht der Fall, dort sind nicht einmal die Updater drin.

Nach oben