Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von moinmoin » 22.08.2020, 08:22

Na ist doch ne gute Nachricht. :)

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von Holunder1957 » 22.08.2020, 07:15

Mit 20197 war alles wieder wie ganz Früher, und das Spiel wird wieder da gespeichert, wo es auch hin gehört. :kaffee:

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von Holunder1957 » 13.08.2020, 19:53

Danke, dann werde ich den einen löschen. Möglicher Weise wurde ein Angehefteter Ordner (Schnellzugriff) mit Gleichen Namen vom Netzwerkordner, hier habe ich Sicherungen angelegt, verwendet. Diese mache ich, um einen älteren Spielstand bei Bedarf zurück spielen zu können.

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von DK2000 » 13.08.2020, 13:29

Wie heißen denn die beiden Ordner im Dateisystem? Die müssen sich unterscheiden:

%USERPROFILE%\Saved Games <- So nennt sich der Original-Ordner, welche über die desktop.ini bzw. Registry als "Gespeicherte Spiele" angezeigt wird.

Der andere Ordner muss einen anderen Namen haben, aber ebenfalls eine Desktop.ini, so das auch hier der lokalisierte Anzeigenamen "Gespeicherte Spiele" verwendet wird, aber nicht in der Liste der "Known Folders" steht und keine passende GUID hat, so das dem Ordner Tabs fehlen. Ist also nur ein normaler Datenordner und kein spezieller Ordner.

Einfach mal oben im Explorer in der Adressleiste eingeben un Eingabe drücken:

Code: Alles auswählen

::{59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee}\{4C5C32FF-BB9D-43b0-B5B4-2D72E54EAAA4}
Das öffnet sofort den gerade aktiven Ordner "Gespeicherte Spiele" für den Benutzer.

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von moinmoin » 13.08.2020, 13:19

Würde ich auch sagen, dass der rechte Ordner der richtige ist.
Kannst du denn den linken Ordner löschen?

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von Holunder1957 » 13.08.2020, 11:45

Und es geht weiter. Den Netzwerkordner hab ich vor dem Update entfernt. In der Hoffnung, das wieder Dokumente der Zielordner bleibt, wurde ich enttäuscht. Neben den Standardordner wurde jetzt ein Ordner C:\Users\detle\Saved Games.
Jetzt stellt sich die Frage: War der Linke erstellt 18.Juni 2020 in Build 20150, damals falsch erstellt und mit dem Rechten, erstellt August 2020, dieser Fehler korrigiert. Die Anzahl der Registerkarten in Eigenschaften sagen mir, der Rechte ist der Richtige.

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von Holunder1957 » 11.08.2020, 18:13

Ich erstelle z.B. Word Dokumente und speichere sie auf OneDrive ab, so kann ich sie von jeden Rechner aus bearbeiten. Die Dateien sind dann temporär auf der Festplatte und werden nach beenden wieder gelöscht. Das Autospeichern möchte ich auch nicht mehr missen. Im Grunde brauch ich nur die Verknüpfung löschen, dann ist OneDrive wieder aus dem Startmenü verschwunden.

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von moinmoin » 08.08.2020, 08:30

:kopfkratz: OneDrive in Zusammenhang mit Office hab ich keine Ahnung.
Wenn, bleibt eigentlich nur OneDrive wie üblich zu entfernen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... windows_10

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von Holunder1957 » 07.08.2020, 22:53

Danke :daumen:
Hab ich gemacht, jetzt ist wieder Ruhe. Als Netzlaufwerk bleibt er aber getrennt. Mal abwarten, bis zum nächsten Update. Wenn es mit Office auch so funktionieren würde, hier ist man auf OneDrive angewiesen. Gibt es ein Skript, wo mit man die Ordner mit einen Klick löschen kann? Ich habe OneDrive schon seit Jahren nicht mehr installiert. Leider werden die Ordner nach jedem Update neu angelegt inkl. Startmenü Eintrag. Hier laufe ich Gefahr, die Anwendung zu installieren, statt den Eintrag zu löschen.

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von moinmoin » 07.08.2020, 15:25

Den Papierkorb wird Windows angelegt haben und will jetzt wohl partout drauf zugreifen.
Ich glaube da bleibt nur "Rolle rückwärts" und noch einmal die Rechte setzen. :kopfkratz:

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von Holunder1957 » 07.08.2020, 14:38

Die Rechte habe ich entzogen, aber vergessen vorher das Laufwerk zu trennen. Jetzt bekomme ich nach jeden hochfahren die "Papierkorb ist beschädigt" Meldung, aber im Papierkorb existiert er nicht. Vieleicht wurde ein Papierkorb erstellt. Windows selbst sollte aber nichts mit diesen Dingen auf dem NAS zu tun haben, dafür ist das System des NAS zuständig. Wegen dem Ordner müsste ich nochmals den Überwachten Ordnerzugriff aktivieren, möglicher Weise hatte ich den NAS hinzugefügt.
Gibt es eine Andere Möglichkeit diese Meldung los zu werden, als diesen Ordner die zuvor entzogenen Rechte wieder zu erteilen und erneut zu verbinden. Etwas ähnliches hatte ich vor ein Paar Jahren auch.
Nachtrag: Besagten Ordner hatte ich nicht hinzugefügt.

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von moinmoin » 06.08.2020, 10:07

Ist aber wirklich komisch mit dem Ordner. :kopfkratz:

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von Holunder1957 » 06.08.2020, 09:54

Auch in der 20185 wurde dieser Ordner erneut angelegt. Warum das jetzt immer noch nur den Home Rechner betrifft, ist mir ein Rätsel. Bleibt mir nur noch, diesem PC sämtliche Rechte für den besagten Ordner "Netzwerkordner" zu entziehen. Ich hoffe, das da nach nicht ein anderer Ordner auserkoren wird.

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von Holunder1957 » 30.07.2020, 12:30

Daran liegt es nicht, ich hatte ihn deaktiviert, lies sich trotzdem nicht löschen. Finde auch nirgends einen Grund für dieses verhalten. Mal abwarten was bim nächsten Update passiert. Ich belasse es erst einmal so, ist ja auch kein Beinbruch.
Es hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern eher mit PUA:Win32/CCleaner, den Artikel im Blog kannte ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Die Anmerkung wegen Defraggler und Speccy, hier war es mir zu diesem Zeitpunkt auch "PUA:Win32/CCleaner" als auslöser zu betrachten, was ich aber überlesen hatte. Hätten sie Google Crome z.B. "mit im Gepäck" würden beide nicht beanstandet werden.

Re: Build 20180 Ordner "Gespeicherte Spiele" erneut auf NAS angelegt.

von moinmoin » 30.07.2020, 12:24

Dürfte / Könnte daran liegen, dass der Echtzeitschutz aktiviert ist.

Nach oben