DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von DK2000 » 23.12.2019, 18:37

Also bei mir ist die neue App noch da, in der 18363 und 19356. DIe alte App, um die es mal hier ging, gibt es ja so nicht mehr.

Und was RSAT angeht, dieses FOD existiert nicht in der Home, nur Pro, Enterprise und Education. Bei IoT bin ich mir da nicht sicher. Ist seit der 1809 in der Liste enthalten. Auf der englischen Version der Seite, welche Du verlinkt hast, steht das dann auch so (auf der dt. Seite fehlt der Hinweis):

Starting with Windows 10 October 2018 Update, add RSAT tools right from Windows 10. Just go to "Manage optional features" in Settings and click "Add a feature" to see the list of available RSAT tools.

Davor musste man sich das Paket komplett selber besorgen. Durch die neue App kam da nichts hinzu, jedenfalls kann ich bei mir da nicht entdecken. RSAT gibt es bei mir mit und ohne Feature Experience Pack App in der Pro (1909 und neuer)

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von Holunder1957 » 23.12.2019, 17:59

Wo ist denn die App geblieben? Auf beiden 19536 habe ich keinen Zugriff mehr, ob wohl installiert. Nur Beim Dell ist es noch eine Dummy App, aber beide Home PC haben diese Optionalen Feature nun Einmal nicht, warum? Eben weil diese nur in der Pro bzw. Ent. zur Verfügung stehen.
Im Prinzip sagt es schon der Name worum es sich bei diesem MicrosoftWindows.Client handelt.

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von moinmoin » 23.12.2019, 13:38

Gehe ich auch von aus. :)

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von DK2000 » 23.12.2019, 09:07

Glaube nicht, dass die App etwas mit den optionalen Features (FoDs) zu tun hat. Das ist was anders.

Vermute da eigentlich mehr, dass diese App allgemein die Featureupdates ergänzen oder ersetzen wird.

Die neue App ist bislang ohne weitere Funktion. Hinzugefügt wird derzeit noch nichts. An den FoDs hat sich auch nichts verändert.

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von Holunder1957 » 23.12.2019, 08:29

Während auf meinen PC mit Windows 10 Pro Vermutlich durch das Windows Feature Experience Pack neue Optionale Feature in den Einstellungen hinzu gekommen sind, hab ich auf dem Home Laptop einen Eintrag im Startmenü erhalten. In den Optionalen Features gab es keine Änderungen. Möglich, das es Zusammenhänge gibt und diese Feature nur unter Professional- oder Enterprise-Editionen des Windows-Clientbetriebssystems installiert werden.

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... ng-systems

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von Holunder1957 » 22.06.2019, 10:17

Thema kann gelöscht werden, da überflüssig.

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von DK2000 » 20.06.2019, 15:23

Windows ist jetzt dank Cortana und Alexa so intelligent geworden, dass es selber Apps entwickeln und veröffentlichen kann. :rofl:

Oder das Ganze hat etwas mit Docker zu tun. Da gibt es auch so ein DICE.
DICE steht in dem Falle für Dynamic Interface for Computation and Evaluation.
Jedenfalls kann man damit wohl DICE Pakete erstellen, was auch immer das ist.

Da war doch auch etwas mit Docker und WSL2. Eventuell hängt das damit zusammen.

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von moinmoin » 20.06.2019, 13:56

Interessant ist eher das hier
UX.Client.ST.jpg
Microsoft Windows anstatt Microsoft Corporation‬

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von DK2000 » 20.06.2019, 13:51

Interessant ist, dass es das wohl schon einmal vor gut einem Jahr gab:

https://*****.de/2018/03/microsof ... -im-store/

Nannte sich damals wohl 'Your Phone Remote'. Hat aber damals wohl auch nie wirklich eine Funktion gehabt.

Aber ansonsten finde ich da nicht brauchbares in Zusammenhang mit 'DiCE - Package Management Platform'.

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von moinmoin » 20.06.2019, 13:31

Ja, irgendwas war da Ben. Jedenfalls geht es in diese Richtung.

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von Ben » 20.06.2019, 13:29

Sollte da nicht mal irgendwann etwas kommen das die Spiele im Store, Plattform übergreifend funktionieren sollten. So das man auf dem PC die XBox Spiele spielen kann und Umgekehrt oder irre ich mich da.
Und Was soll das mit dem Namen DICE ? Eine Anspielung auf EA Dice ?
Oder in dem Store Logo mit EPIC ?

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von Holunder1957 » 20.06.2019, 13:26

Ich Tippe eher auf die Cloud. M365 würde ich für Microsoft 365 halten. Mal sehen was die Zeit bringt. Möglicher Weise hängt es auch mit Deinem Blogbeitrag https://www.deskmodder.de/blog/2019/06/ ... -10-18917/ zusammen. Wir können eh nur raten.

Re: DICE UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von DK2000 » 20.06.2019, 13:19

Hatte ich ja schon gestern in dem Kommentaren erwähnt, weil mich das Teil so freundlich begrüßt hat.

Weiß aber auch nicht so genau, was das werden wird, wenn es fertig ist.

Re: UX.Client.ST App Hinweis auf Windows der Zukunft?

von moinmoin » 20.06.2019, 13:10

Gibt es hier

https://www.microsoft.com/de-de/p/uxcli ... ssr539b6j8

Derzeit noch als Platzhalter. Aber wenn ich es richtig verstanden hab, hat es mit der Xbox und den Spielen zu tun.

Nach oben