Windows 7 - Updateproblem

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 7 - Updateproblem

Re: Windows 7 - Updateproblem

von GwenDragon » 23.08.2017, 13:32

@Phoneix
Schön, dann hast sich das Updater-Problem mit Vivaldi gelegt. :daumen:

Re: Windows 7 - Updateproblem

von phoenix » 22.08.2017, 21:42

@Gwen,

bei mir ist alles in Ordnung!

Gruß phoenix

Re: Windows 7 - Updateproblem

von GwenDragon » 22.08.2017, 18:41

Schön das Positive zu hören, Pauli.

Re: Windows 7 - Updateproblem

von Pauli » 22.08.2017, 18:33

Das Update auf 1.11.917.43 (Stable channel) (64-Bit) ist reibungslos erfolgt. :daumen:

Re: Windows 7 - Updateproblem

von GwenDragon » 15.08.2017, 17:07

@phoenix Hat das Autoupdate auf Windows nun geklappt zur 1.11 Stable im August? Oder musstest du das per Hand über Hilfe → Nach Updates suchen anwerfen?

Re: Windows 7 - Updateproblem

von Pauli » 12.08.2017, 10:38

Guten Morgen zusammen ,
folgendes,ich hatte ja vor geraumer Zeit das Updateproblem mit der Fehlermeldung gehabt
Win7 ,Vivaldi 64 Bit,Version 1.10

Durch meine Dummheit hatte ich anschließend auf einen Link von Gwen Dragon gedrückt und somit Vivaldi 32 Bit 1.1SnapShot instaliert. :oops:
Dabei fiel mir anschließend im Win10FirewallControl auf,das Vivaldi Update auf "Disable ALL" stand,zu meinem Erstaunen,da es immer auf
"Enable All" stand. :o
Ich kann mir nur vorstellen,das mit einem der vorherigen Vivaldi 64 Bit Updates sich was Neues für Updates mit instaliert hat und deshalb von der Firewall gesperrt wurde?

Vorhin habe mir Vivaldi 1.1 64 Bit runtergeladen,instaliert und als Test das Update ausgeführt.
Alles OK.Auch in den Einstellungen der Firewall.

So kann ein simpler Fehler ausarten.
Ich kann von meiner Seite aus sagen,Problem gelöst. :dafür:

Re: Windows 7 - Updateproblem

von GwenDragon » 04.08.2017, 14:24

Bei mir klappt das Update auf Win 7 SP1. Egal ob als Standalone oder für All Users.
Egal om Stable oder Snapshot.

Re: Windows 7 - Updateproblem

von phoenix » 16.07.2017, 18:28

ich kann auch keine Log-Dateien von dem fehlgeschlagenen Vivaldi-update bereitstellen, da ich anschließend manuell das Update vorgenommen habe danach die Datenträgerbereinigung drüber laufen ließ. so ist alles weg. Also warten wir auf das nächste Update mit dem Fehlerprotokoll. Das wird ja hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Gruß phoenix

Re: Windows 7 - Updateproblem

von Gast » 16.07.2017, 00:49

GwenDragon hat geschrieben:Könntet ihr mir bitte mal beide eure vivaldi_installer.log per PN zusenden?
Vielleicht steht da drin, warum die Installation bei eurem System so versagte.
Installation hat hier gar nicht versagt, die war unproblematisch, nur das runterladen war sehr strange und unterschiedlich (s.o.), obwohl's ja eig die gleichen Daten sind(?!). Hab keine ganz aktuelle installer.log, da die im temp-Ordner im user-Vz gespeichert wird, da fand sich nur ne ältere. Mal reingeschaut, steht nix großartig drin, für stand-alone-Version:
------------------------
[0702/193338.899:ERROR:move_tree_work_item.cc(32)] xy:\...\Application\update_notifier.exe does not exist
[0702/193340.910:VERBOSE1:setup_main.cc(1528)] Command Line: "xy:\...\Application\1.11.890.4\Installer\setup.exe" --delete-old-versions --verbose-logging --vivaldi-install-dir="xy:\..."
[0702/193340.910:VERBOSE1:install_util.cc(217)] Windows NT 6.1.7601 SP1
[0702/193340.910:VERBOSE1:setup_main.cc(1702)] system install is 0
[0702/193340.911:VERBOSE1:installer_state.cc(91)] Install distribution: Vivaldi
[0702/193340.911:VERBOSE1:setup_main.cc(1710)] is_migrating_to_single is 0
[0702/193340.990:VERBOSE1:install_util.cc(217)] Windows NT 6.1.7601 SP1
[0702/193341.903:VERBOSE1:installer_state.cc(91)] Install distribution: Vivaldi
[0702/193356.909:VERBOSE1:setup_main.cc(410)] Successfully deleted all old files from --delete-old-versions process.
[0702/193356.922:VERBOSE1:persistent_histogram_storage.cc(60)] Persistent histograms saved in file: xy:\...\Application\SetupMetrics\20170702193356.pma
------------------------

Heute morgen auch noch testhalber versucht, die Install-Datei nochmal runterzuladen, keine Probleme und ausreichend schnell. Ist/war wohl nur temporär.

Re: Windows 7 - Updateproblem

von Pauli » 15.07.2017, 18:38

Danke,aber da Photobucket das verlinken von Bildern untersagt hat,habe ich das Problem das im Forum bis zu mehren tausend Bildern nicht mehr sichtbar sind und deshalb ist das Forum dadurch so gut wie wertlos. :(
Daher stelle ich das Problem vorerst hinten an.

Erstmal Danke für die Unterstützung und tatkräftige Hilfe. :dafür:

Re: Windows 7 - Updateproblem

von GwenDragon » 15.07.2017, 15:12

Könntet ihr mir bitte mal beide eure vivaldi_installer.log per PN zusenden?

Vielleicht steht da drin, warum die Installation bei eurem System so versagte.

Re: Windows 7 - Updateproblem

von GwenDragon » 15.07.2017, 13:12

Ich habe mal wieder im Chat nachgefragt, ob jemand weiß wie wir das Problem eingrenzen können. Es sind derzeit nicht alle vom Team (manche haben Urlaub) da und außerdem ist Wochenende.

Ich rühre mich, wenn ich mehr weiß.

@Pauli
Ich wollte nur wissen ob du irgendwo Paketverluste auf der Route hast zum Vivaldi-Downloadserver, deswegen.

Re: Windows 7 - Updateproblem

von Pauli » 14.07.2017, 22:29

Tut mir leid, ich weiß auch nicht mehr weiter..
Ich weiß ja,du tust dein Bestes,daher ist alles ok. ;) Mehr als du kann keiner machen. :dafür:
Aber mein Windows 7 SP1 ist nach den Updates vorhin dermaßen lahm geworden.
Kann ich für mich nicht behaupten,flott wie immer.
Probier es doch mal mit WinMTR zu messen.
Was soll es mir bringen? Selbst wenn dem so sein sollte,was ich für absolut unwahrscheinlich halte,was sollte ich dann ändern ?

Wenn ich ganz stark überlege,hatte ich bestimmt bei den letzten 4 Vivaldi Updates locker 3x Probleme bekommen. :betruebt:
Bei Opera,das weiß ich genaus,das ich bis Version 12.18 immer einen top laufenden Browser hatte.

Vivaldi ist top aber muckt doch ganz schön.Zuminst bei einem erfolgten Update.

Re: Windows 7 - Updateproblem

von GwenDragon » 14.07.2017, 21:07

Eigentlich ist das ein CDN-Netzwerk, aber ob das auch immer überall schnell ist, weiß ich nicht.
Bei mir flutsch das Megascnell bei 50MBit/s.

Aber mein Windows 7 SP1 ist nach den Updates vorhin dermaßen lahm geworden, auch mit der SSD, dass ich es gelöscht habe. Schon vor mehreren Jahren war das nur noch dritte Wahl zum Testen für mich.

Aber ihr könnt gern die Updater-Problem als Bug melden. https://vivaldi.com/bugreport/
Vielleicht kann jemand mit Windows 7 das intern testen.

Tut mir leid, ich weiß auch nicht mehr weiter. :heulen:

Re: Windows 7 - Updateproblem

von Gast » 14.07.2017, 20:57

hier war es grad folgendermaßen:
update via "V-Hilfe-nach updates suchen"
ergibt ne Fehlermeldung:

Bild

mit dem update_notifier geht's fehlerfrei und schnell. Ein vorher angeschobenes runterladen der setup-Datei war dagegen quälend langsam, hätte das ca. 10-fache an Zeit benötigt, angebrochen. Unterschiedliche Server?

Nach oben