Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

Re: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

von lightman » 19.04.2022, 20:07

Antivirus bremsen doch alle aus, leider geht's nicht ohne. Der Defender aber längst nicht mehr so extrem wie früher, so bei mir.

Re: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

von GwenDragon » 11.04.2022, 11:51

Bremsen tut Defender immer noch, wenn die Programem von einer HD kommen.

Re: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

von moinmoin » 11.04.2022, 10:43

Schau auf das Datum von Gwens Post. ;)

Re: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

von Javora » 11.04.2022, 10:41

Weiß jetzt nicht, warum Antimalware-Clientversion: 4.18.2105.5 …?

Hab hier:
Antimalware-Clientversion: 4.18.2203.5
Modulversion: 1.1.19100.5
Antiviren-Version: 1.363.182.0
Antispyware-Version: 1.363.182.0

https://support.microsoft.com/en-us/top ... 1a07d144cc

Re: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

von scooter44 » 11.04.2022, 09:40

Kann ich beispielsweise bei AVAST bestätigen. Keine Verzögerungen.

Re: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

von lightman » 23.06.2021, 08:39

Das hatte wir ja schon mal im Forum hier, also der bremst schon ein bisschen aus, vor allem sind in meinem Download Ordner genügend exe-Dateien, den Ordner füge ich nicht zur Ausschlussliste hinzu, öffne ich ihn, so werden immer noch trotz SSD Platte die Icons kurz weiss angezeigt, ebenfalls re. Maus Kontextmenu öffnen auf Ordner und Dateien dauert manchmal, der vergisst einfach. Mit Kaspersky , Avast hatte ich das Problem nicht, keinerlei Verzögerungen.

Re: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

von DK2000 » 20.06.2021, 17:51

Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Läuft bei mir alles normal. Habe auch direkt nach dem Update nichts feststellen können.

Re: Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

von John-Boy » 20.06.2021, 17:48

Kann ich nicht bestätigen alles läuft gut

Antimalware-Clientversion: 4.18.2105.5
Modulversion: 1.1.18200.4
Antiviren-Version: 1.341.1107.0
Antispyware-Version: 1.341.1107.0

Defender (Antimalware) bremst Start aller Programme um 3-6 Sekunden

von GwenDragon » 20.06.2021, 17:41

Hat wohl wieder mal ein Änderung der Engine gegeben? 3 – & Sekunden?! Und dann 25% CPU-Ressource? War schon mal besser :/
Bei 16 GB RAM und 3.6 GHz Intel i5-7500, ist ja wohl keine Schwachmathardware, oder?
Da ich nicht dauerhaft alle täglich benutzten Programme offen habe, nervt das schon.

Win Pro x64 10.0.19043.1055
Antimalware-Clientversion: 4.18.2105.5
Modulversion: 1.1.18200.4
Antiviren-Version: 1.341.1100.0
Antispyware-Version: 1.341.1100.0

Habe schon Windowsupdate, sfc bzw. DSM auch laufen lassen. Wurde nicht besser.

Nach oben