Tastatur-Feststelltaste mit Sharpkey umfunktionieren?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tastatur-Feststelltaste mit Sharpkey umfunktionieren?

Tastatur-Feststelltaste mit Sharpkey umfunktionieren?

von daghaedd » 25.02.2020, 13:31

Hallo,
mit dem Windows Tastatur-Layout bin ich noch nie klargekommen.

Es geht um die Shift-Festelltaste und die darunterliegende einfache Shift-Taste an der linken Seite der Tastatur.
Kaum ein Satz, bei dem ich die Shift-Feststelltaste nicht ungewollt drücke.

Nun habe ich mir überlegt, falls es mit Sharpkeys möglich wäre, auf diese Shift-Feststelltaste zwei Funktionen zu legen und damit das Poblem zu lösen.
Einmal ein ganz normales Shift, so wie die Shift-Taste darunter und dann eine zweite Funktion, wenn ich die Taste zusammen mit Strg-Taste drücke, dass ich dann damit die Hochstellung ein und bei wiederholtem drücken ausschalten kann. So oft brauche ich diese Funktion ja nicht.
Würde das gehen, wenn ja, wie?
Gruß,
Dag

Nach oben