Windows Update Autopilot

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows Update Autopilot

Re: Windows Update Autopilot

von Peter Christian 1 » 26.10.2019, 11:58

Hat für uns auf dem Firmenrechner keinerlei Funktion. Wird wohl gelöscht werden. Denke, das sollte kein Problem darstellen. Danke nochmals für Info.

Re: Windows Update Autopilot

von Javora » 25.10.2019, 21:11

Hatte ich am 24.10.2019 ebenfalls, selbständig bei einem Gerät über Win-Update gekommen, allerdings ohne von DK 2000 genannten Kriterien (abgesehen davon mit AMT, im Bios jedoch deaktiviert, falls es vlt noch eine Rolle spielen sollte – kann ich nicht wirklich nachvollziehen).
Aber egal, Deinstallation erfolgte reibungslos. Alles im Lot.

Re: Windows Update Autopilot

von DK2000 » 25.10.2019, 19:28

Auf dem Firmenrechner sollte es aber auch nur installiert sein, wenn der Rechner am Autopilot angemeldet ist (Microsoft Intune bzw. Microsoft 365). Ansonsten sollte es dort auch nicht erscheinen. War halt ein Fehler seitens Microsoft, dass das Update generell für Alle Geräte (auch Home) ausgeliefert wurde.

Re: Windows Update Autopilot

von Peter Christian 1 » 25.10.2019, 19:23

DK2000 hat geschrieben: 25.10.2019, 19:07 War wohl ein versehen von Microsoft:

https://www.deskmodder.de/blog/2019/10/ ... stalliert/

Das Update wird über das Windows Update nicht mehr angeboten.
Ok. auf dem einen Firmenrechner bei uns mit Win10 1903 ist es auch drauf. Da hat Windows unsere beiden privaten Laptops wohlmeinend gleich mit bedient. Danke,DK2000! :dankeschoen:

Re: Windows Update Autopilot

von DK2000 » 25.10.2019, 19:07

War wohl ein versehen von Microsoft:

https://www.deskmodder.de/blog/2019/10/ ... stalliert/

Das Update wird über das Windows Update nicht mehr angeboten.

Windows Update Autopilot

von Peter Christian 1 » 25.10.2019, 19:02

Hallo! Windows hat uns gestern dies hier freundlicherweise heruntergeladen: Windows Update Autopilot für 1903 (KB4523786)
Kann jemand was mit dem Begriff "Windows Update Autopilot" anfangen? 😄

Nach oben