Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

Re: Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

von waholin » 19.09.2019, 11:01

Hallo,
danke für die Lösung. Ich habe nun die Dateien verschoben und den Benutzernamen des "echten" Administrator verwendet. Jetzt klappts. :dafür:
Habe aber nun noch eine andere Frage. Habe dazu aber ein neues Thema geöffnet.

Vielen DANK!

Gruß waholin

Re: Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

von DK2000 » 18.09.2019, 13:22

Der dort angegebene User, dem gehört der Desktop?

Ansonsten packe mal die beiden .cmd z.B. nach C: oder irgendwo anders hin, wo der Benutzer als Admin Zugriffsrechte hat.

Runas mit Batch-Datei funktioniert nicht

von waholin » 18.09.2019, 13:15

Hallo,
wollte eine Batch-Datei mittels Runas-Command (Admin) aufrufen. Der runas lief durch, konnte also das Kennwort eingeben, aber die eigentlich Ausführung des "netsh"-kommandos funktionierte nicht (siehe dos.jpg).
Die jeweiligen Dateien sind im Dateianhang ersichtlich.
Ich habe auch das "netsh"-Kommando in Hochkomma direkt in die ausführende Batch-Datei mit übernommen; auch das hat nicht geklappt.

Die beiden Batchdateien hatten zur Ausführungszeit die Dateiendung .cmd

Im Kontextmenü die Datei trennen.txt mittels Administrator ausführen funktioniert zwar, ist aber für die Person, für die ich das einrichten muß, keine Option.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :kopfkratz:
DANKE

Gruß waholin

Nach oben