Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

von hjhkl43 » 12.05.2019, 15:59

Es geschehen noch "Wunder": Nach Einsatz von "Eraser" statt einfachem Löschen ist das Ding weg.
Erklären kann ich das nicht ! :D

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

von DK2000 » 12.05.2019, 15:28

Ja, schwer zu sagen. Wenn Du sie löscht und si nach einem Neustart wieder kommt, muss da noch irgendetwas im Hintergrund gestartet werden, was das erzeugt.

Wie gesagt, ich kenne das nur von den EaseUS Produkten. Aber nach Deinstallation konnte ich den Ordner auch löschen und er kam nicht wieder.

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt

von hjhkl43 » 12.05.2019, 14:18

Den Partition Master hatte ich mal drauf, wurde aber schon vor längerer Zeit deinstalliert !

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt

von DK2000 » 12.05.2019, 13:45

Hast vermutlich etwas von EaseUS installiert.

Die vermeintliche ZIP-Datei ist keine ZIP-Datei, sonder eine BIN-Datei, die man in dem Falle sinnvoller Weise nur im Hexeditor öffnen kann. Inhaltlich ist da aber nichts verwertbares drin. PowerISO kann die nicht öffnen, da es weder ein Archiv ist noch eine Abbild eines Datenträgers.

Hatte ich auch schon mal den Ordner, als ich EaseUS Partition Master Free installiert hatte. Der EaseUS Data Recovery Wizard erzeugt auch diesen Ordner.

Re: Merkwürdiger Ordner / Inhalt

von moinmoin » 12.05.2019, 12:25

Muss sich ja um ein installiertes Programm handeln, dass für alle Benutzer installiert wurde.

Würde ich mal alles aus dem Autostart nehmen, neu starten und prüfen. Von Malware etc. gehe ich jetzt noch nicht aus.

Merkwürdiger Ordner / Inhalt System AcCrux

von hjhkl43 » 12.05.2019, 11:48

Tach allerseits,

unter C:\Benutzer\All Users befindet sich ein unbekannter Ordner mit einer gezipten Datei, die sich aber nicht öffnen läßt.
Der Ordner kann gelöscht werden, erscheint jedoch nach jedem Neustart wieder.

Bei Google habe ich nichts Passendes gefunden. Kann jemand weiterhelfen ?
Unbekannte Datei.PNG

Nach oben