USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

Re: USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

von Truphoss » 14.02.2019, 09:26

Danke für eure Antworten.

@ FLORI78
Ja die Chipsatztreiber sind alle aktuell und vom Hersteller.

@ GwenDragon

das müsste ich mal die Tage ausprobieren.

Re: USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

von GwenDragon » 13.02.2019, 15:54

Ich kenne solche Knacker aus dem Audio-Bereich bei Elektret-Kondensator.Mikros, wenn da die Membran Löcher hat, korrodiert oder verdreckt ist.

Hast du das Mikro mal auf einem anderen Windows oder Linux getestet ob das dort ohne Störungen geht?

Re: USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

von FLORI78 » 13.02.2019, 15:34

Die Chipsatztreiber (u.a. auch USB) Deines unbekannten PC befinden sich auch auf dem aktuellsten Stand, stammen also direkt vom Hersteller der Hardwarekomponente?

USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

von Truphoss » 13.02.2019, 11:01

Hallo liebe Tech-Gemeinde,

ich hoffe, ihr habt noch eine zündelnde Idee.

Zu meinem Problem:
Das Trust GXT 340 Gaming Headset nenne ich seit ca. 3 Jahren mein Eigen.
Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem Mikrofon...

Nun aber habe ich seit gestern ein unerträgliches knacken und schnarren in der Aufnahme oder im Voice.
Habe sämtliche USB-Ports versucht.
Treiber vom Hersteller neu installiert.
Diverse Soundeinstellungen in Windows vorgenommen.

Das schnarren und knacken (regelmäßig, nicht Dauerhaft) geht einfach nicht weg.
Hat jemand noch eine Idee, was ich noch tun könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe!

PS: Ja ich weiß, das Headset ist nicht das Beste :-P

Nach oben