Schriftgröße im System einstellen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schriftgröße im System einstellen?

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von Nemo_G » 17.10.2018, 06:05

Hi,

Sieh Dich mal bei WinTools um: Da werden Sie geholfen ...

Gruß, Nemo

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von moinmoin » 14.10.2018, 13:35

Mit der neuen 1809 wirds dann besser. :)

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von daghaedd » 14.10.2018, 13:26

Da war ich schon 1,5 Millionen mal. Und wo wird da die Schriftgröße eingestellt?

Update
Hab's gefunden. Gut versteckt ist es ja.

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von moinmoin » 14.10.2018, 13:21

Man sollte sich auch mal die Bilder anschauen. ;)
1.jpg

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von daghaedd » 14.10.2018, 13:08

Hier mal den Screenshot meiner Systemeinstellung:
http://img4web.com/i/PDSXN.jpg

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von moinmoin » 14.10.2018, 13:01

Dann schau mal genauer hin.
Erweiterte Skalierungseinstellungen

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von daghaedd » 14.10.2018, 12:57

Version 1803 (Build 17134.345)

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von moinmoin » 14.10.2018, 12:31

Welche Windows 10 Version hast du denn installiert?

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von daghaedd » 14.10.2018, 12:27

Kann schon sein, dass ich mich etwas blöd anstelle. Aber bei mir finde ich unter 'System' nichts dergleichen.

Re: Schriftgröße im System einstellen?

von moinmoin » 14.10.2018, 06:42

Dafür hast du Einstellungen unter System -> Anzeigen, bzw. Erleichterte Bedienung

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Schriftgröße im System einstellen?

von daghaedd » 13.10.2018, 20:35

Hallo,
in den Anzeigeoptionen habe ich die empfohlene Einstellung mit 1440 x 900 eingestellt. Nun ist die Schrift im System überall zu klein.
Google ich, so erhalte ich die Information, dass ich auf dem Bildschirm mit der re Maustaste Anzeigeneinstellungen aufrufen soll und dort dann mit einem Schieberegler die Schriftgröße einstellen kann.
Nur, bei mir gibt es einen solchen Schieberegler nicht.
Wie bekomme ich trotzdem die Schrift größer?

Nach oben