Über 500 Schriftarten - sehr unübersichtlich. Welche kann man deinstallieren?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Über 500 Schriftarten - sehr unübersichtlich. Welche kann man deinstallieren?

Re: Über 500 Schriftarten - sehr unübersichtlich. Welche kann man deinstallieren?

von GwenDragon » 28.03.2018, 12:32

Würde jedes Programm einen eigenen Schriftenordner haben und nur Links auf die Schriften des eigenen Ordner legen, könnten die dem Programm zugehörigen Schriften wenigstens identifziert werden. So aber müllt jedes Programm den Windows-Schriftenornder zu.

Am besten eine externe Schriftverwaltung nehmen, die auch Gruppen verwalten kann und auch schnell Schriften deaktivieren kann.

Re: Über 500 Schriftarten - sehr unübersichtlich. Welche kann man deinstallieren?

von enjoy » 27.03.2018, 21:46

sollte mit Boardmittel funktionierten, unter Windows 10 (1709) sieht es so aus

C:\Windows\Fonts öffnen, Ansicht auf Details ändern
Win-Font-Anzeige.png
mit der re. Maustaste auf eine Spalte klicken und die Spalten Schriftarttyp und Änderungsdatum anfügen
Win-Font-Spalten-Einstellungen.png
oder du verwendest einen Font-Manager, von Freeware zu Shareware gibt es dazu einiges
http://www.softwareok.de/?Freeware/FontViewOK
https://www.fontviewer.de/
https://www.keseling.de/fntscr.htm

PS: solltest du CorelDraw installiert haben, da ist ein FontManager dabei

Über 500 Schriftarten - sehr unübersichtlich. Welche kann man deinstallieren?

von MyriRoet » 27.03.2018, 19:07

Hallo, ich habe über 500 Schriftarten installiert, das ist mir viel zuviel. Ich möchte deinstallieren, doch woher weiß ich, welche Schriften meine Programme brauchen und welche ich zusätzlich irgendwann mal installiert habe?

ODER: Kann ich die Schriftarten-Anzeige in den Office-Programmen irgendwie organisieren, so dass mir z. B. nur alle Schreibschriften oder nur alle mit Serifen angezeigt werden? Hat jemand eine Idee??

Nach oben