Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von moinmoin » 23.12.2017, 07:28

moinmoin hat geschrieben: 17.12.2017, 16:53 Hab jetzt selbst das Ganze mal erzwungen und so gelöst
https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/ ... orkaround/
Ist doch hier schon beschrieben worden.

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von Gast » 23.12.2017, 01:44

Hallo zusammen!

Hier https://www.win-10-forum.de/windows-10- ... gkeit.html habe ich das gefunden.

18.12.2017, 14:30 #2
Upgrader
Standardavatar
Windows 10 Fall Creators Update (1709): Microsoft beschreibt KB4058043 offiziell als Zuverlässigkeit
Ein Fehler ist bei mir im Zusammenhang mit den letzten App-Updates aufgetreten: Hinterher hatte ich im Startmenü gleich 2 x "Mein Office" als Eintrag zu stehen, davon einer, der funktionslos ist und den man auch nicht deinstallieren kann. Zu allem Überfluss fand ich sogar noch einen zusätzlichen Eintrag "Get Office", der für dieselbe App steht.
18.12.2017, 16:48 #3

juergi68 juergi68 ist offline
Standardavatar Version
1709
System
AMd-A8-6410 APU mit Radeon R5
Bei mir auch. Nicht nur die privaten, sondern auch der Firmenrechner ist davon betroffen.
Windows und seine nicht funktionierenden Updates.

Fehler kann ganz einfach behoben werden:

Nach dem Hochfahren, einfach abmelden (rechter Mausklick auf "Windows Start" und bei "Herunterfahren und Abmelden" auf Abmelden drücken).
Danach wieder anmelden. Der zweite Eintrag von "Mein Office" ist verschwunden.

Wenn nicht, wieder abmelden und sich mit einem anderen Benutzer (kann auch das freigegebene Administrator-Konto sein) anmelden und warten bis der Rechner hochgefahren ist. Dann wieder den Benutzer abmelden und mit seinem eigenen Benutzer starten. Danach ist das Problem gelöst.

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von Gast001 » 20.12.2017, 19:35

Heute dasselbe Phänomen wie schon vor einer Weile: Die 2. überflüssige, funktionslose Kachel hat sich in Luft aufgelöst, und zwar ohne Update von Windows oder der App "Mein Office".

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von moinmoin » 17.12.2017, 16:53

Hab jetzt selbst das Ganze mal erzwungen und so gelöst
https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/ ... orkaround/

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von moinmoin » 17.12.2017, 10:10

Ein Versuch wäre noch die Apps in PowerShell einmal aufzulisten und Mein Office zu entfernen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Punkt 4 oder 5

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von Martin2108 » 16.12.2017, 22:47

Habe das gleich Problem, auf 2 Rechnern, beide mit 1709, Build 16299.125. Schon vieles versucht, die beiden Icons sind jedoch immer noch da

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von minioma81671 » 16.12.2017, 13:48

Geht nicht Defender löscht den Download (ist von 2014!!!!!!)

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von hib » 15.12.2017, 07:39

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von Gast001 » 15.12.2017, 04:39

Was soll ich sagen, eben kamen jede Menge Updates über den Store. "Mein Office" ist ab sofort wieder doppelt mit Kachel im Startmenü vertreten, einmal mit Funktion, einmal als überflüssiger, "toter" Programmeintrag, den man nicht deinstallieren oder sonstwie wegbekommen kann. Also alles wieder auf Thread-Anfang. Windows eben. :(

Btw: MSN Wetter, MSN Nachrichten sowie Microsoft Solitaire Collection werden trotz mehrerer Versuche, Zurücksetzen der Apps und Rechnerneustarts nicht heruntergeladen; sie enden jeweils mit Fehlermeldung (Code: 0x80240013).

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von BerndK » 28.11.2017, 21:47

Meine rote Kachel ist noch da :(

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von moinmoin » 27.11.2017, 07:25

Windows eben :lol:
Aber ich denke mal, dass nun der Cache richtig oder neu eingelesen wurde.

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von Gast001 » 26.11.2017, 23:40

So, Riesenüberraschung zum Sonntag:

der überflüssige, "tote" Programmeintrag namens "Get Office" im Startmenü ist plötzlich und unerwartet verschwunden. Gestern Abend war er definitiv noch vorhanden. Updates von Windows und irgendwelchen Apps via Microsoft Store fanden zwischenzeitlich nicht stattt (gerade kontrolliert).

Problem verschwunden, aber ich bleibe verwirrt und ratlos zurück.

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von moinmoin » 25.11.2017, 07:32

Ein Versuch noch mit der Reinstall-preinstalledApps Damit werden Apps neu installiert und registriert. Vielleicht klappt es ja damit

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von BerndK » 25.11.2017, 01:33

Gast01 hat geschrieben: 24.11.2017, 21:07 Bei mir geht es nicht. Sonst gäbe es den Thread hier nicht. ^_-
dito

Re: Überflüssiger, "toter" Programmeintrag im Startmenü - wie entfernen?

von Gast01 » 24.11.2017, 21:07

Bei mir geht es nicht. Sonst gäbe es den Thread hier nicht. ^_-

Nach oben