Windows-Start ohne "drehenden Kreis"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows-Start ohne "drehenden Kreis"

Re: Windows-Start ohne "drehenden Kreis"

von DK2000 » 27.06.2018, 20:12

Der Kreis beim Herunterfahren ist bei aktivierten Schnellstart nicht vorhanden, bei deaktiviertem Schnellstart bzw. vollständigem Herunterfahren oder Neustart er da. Aber persönlich stört der mich nicht weiter.

Gelöst: Windows-Start ohne "drehenden Kreis"

von Frank_44 » 27.06.2018, 20:06

Super, vielen Dank.

Ich habe es so gemacht (aus dem Link von moinmoin):

1) Eingabeaufforderung als Administrator starten
2) bcdedit /set {globalsettings} custom:16000069 true
3) Das war's schon

Zumindest in der Win10-Version 1803 ist der Kreisel beim herunterfahren eh nicht mehr da.


Viele Grüße aus Gummersbach, Frank.

Re: Windows-Start ohne "drehenden Kreis"

von DK2000 » 27.06.2018, 19:35

bcdedit /set {globalsettings} custom:16000069 true funktioniert noch mit Windows 10 Version 1803, sofern man im BIOS Mode installiert hat. Im UEFI Modus kann das UEFI diese Kontrolle übernehmen, damit es das Hersellerlog anstelle des Windowslogos einblenden kann. In dem Falle können einige oder alle der 'custom' Einstellungen ignoriert werden.

Allerdings hat diese Einstellung so oder so nur Einfluss auf den Reis beim Booten. Auf das Herunterfahren hat das keinen Einfluss.

Re: Windows-Start ohne "drehenden Kreis"

von moinmoin » 27.06.2018, 18:52

Also das der Kreis komplett verschwindet?

Hätte ich nur die Anleitung von Win8
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een_ändern

Aber ganz ehrlich, das Risiko ist sehr hoch.

Windows-Start ohne "drehenden Kreis"

von Frank_44 » 27.06.2018, 18:43

Hallo zusammen,

ich habe es mit etlichen Tweaks, Scripts und Programmen hinbekommen, das Windows 10 schnell startet und auch im Betrieb recht flott läuft.

Nun möchte ich gerne beim Starten den "drehenden Kreis" entfernen. Wenn ich Windows komplett herunterfahre und neu starte, ist der Kreis nicht zu sehen (liegt wohl am Schnellstart). Starte ich jedoch Windows neu, ist dieser animiert Kreis zu sehen. Stört mich halt :)

Da ich in der Forensuche keine Lösung gefunden habe frage ich hier, ob jemand weiß, wie ich den Kreis elemenieren kann...


Grüße aus Gummersbach, Frank.

Nach oben