Fehler im Windows-Explorer

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehler im Windows-Explorer

Re: Fehler im Windows-Explorer

von mischa2017 » 18.04.2021, 11:41

Also ich habe jetzt erst einmal Folgendes gemacht:

Über "Users..." den Downloadordner angesteuert, sämtliche Inhalte gelöscht (ich hätte sie freilich auch in einen anderen Ordner verschieben können) und dann nachgeschaut - der leere Downloadordner kam sofort auf den Schirm, auch über Verknüpfung in der Taskleiste (die ich zuvor entfernt hatte.

Danach habe ich probeweise Dateien in den Downloadordner verschoben und dazu noch ein Programm von chip.de heruntergeladen und installiert. Alle Dateien und das Programm waren bei Aufruf des Explorers ohne Verzögerungen im Downloadordner sichtbar und aufrufbar.

Damit scheint mein Problem gelöst und ich danke sehr für die Unterstützung, auch wenn ich am Ende noch etwas anderes versucht habe. Jedenfalls muss ja etwas im Ordner gewesen sein, was den normalen Betrieb verhinderte.
Freundliche Grüße
Mischa2017

Re: Fehler im Windows-Explorer

von T-Ghost » 18.04.2021, 00:18

Wenn das eine Verknüpfung ist, mach sie weg und erstelle eine neue...

Re: Fehler im Windows-Explorer

von mischa2017 » 17.04.2021, 22:09

Über den Explorer, der bei mir in der Taskleiste steht.

Re: Fehler im Windows-Explorer

von moinmoin » 17.04.2021, 17:58

Kommt darauf an wie du den Ordner sonst aufrufst.

Re: Fehler im Windows-Explorer

von mischa2017 » 17.04.2021, 17:39

Ich bin über den von dir genannten Ordner gegangen. Über den Explorer funktioniert es nicht.

Aber auf diesem Pfad bekomme ich ihn mit allen Inhalten:
Dieser PC->Lokaler Datenträger (C:)->Benutzer->Mein Name->Downloads
Was kann passiert sein? Verknüpfung weg? Wie stellt man die wieder her?

Re: Fehler im Windows-Explorer

von T-Ghost » 17.04.2021, 16:32

Navigiert du über Schnellstart?
Kannst du den Ordner öffnen wenn du über
C:\Users\....
gehst?

Re: Fehler im Windows-Explorer

von mischa2017 » 17.04.2021, 15:36

Screenshot des Download-Ordners.
210416 Download-Ordner.JPG

Re: Fehler im Windows-Explorer

von T-Ghost » 17.04.2021, 14:11

Hast du da vielleicht ca. 1 Million Dateien drin, dass es länger dauert?
Kannst du den Inhalt per CMD anzeigen?

cd %USERPROFILE%\Downloads\
dir

Fehler im Windows-Explorer

von mischa2017 » 17.04.2021, 13:09

Hallo,

Ich kann den Download-Ordner nicht mehr öffnen, seitdem ich gestern die neuesten Updates von Windows 10 20H2, Build 1904, 928 installiert habe. Es kommt die Meldung "Inhalt des Ordners wird aufgelistet", Downloads (keine Rückmeldung)-

Was kann ich tun, um den Fehler abzustellen?

Freundliche Grüße
Mischa2017

Nach oben