Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

von Manny » 30.06.2019, 15:19

GwenDragon hat geschrieben: 30.06.2019, 15:04 Natürlich muss der Mauszeiger drauf, sieht sonst beknackt aus wenn ich einen Tooltip unter dem Mauszeiger fangen will, aber der dann später ohne Mauszeiger zu sehen ist.
hast du natürlich Recht - meines Erachtens war das bei mir bis jetzt auch so, kurioserweise geht es jetzt nicht mehr (mit Mauszeiger)

Edit: getestet jetzt mit 20H1 UND 19H1 - Mauszeiger bleibt verschwunden :o

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

von GwenDragon » 30.06.2019, 15:04

Natürlich muss der Mauszeiger drauf, sieht sonst beknackt aus wenn ich einen Tooltip unter dem Mauszeiger fangen will, aber der dann später ohne Mauszeiger zu sehen ist.

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

von moinmoin » 30.06.2019, 14:48

Der Mauszeiger soll mit rauf
2.jpg

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

von Manny » 30.06.2019, 14:38

Also entweder verstehe ich das falsch was mit dem Mauszeiger gemeint ist - ABER mit dem Teil Bildschirmausschnitt
( ScreenSketch ? ) funktioniert das automatisch NUR SO, man kann auch "vorbelegen" ob Freihand / Rechteck / Vollbild etc.

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

von enjoy » 30.06.2019, 14:21

sieh dir mal Greenshot an
https://getgreenshot.org/

für mich DAS Tool für Screenshots, vor allem da ich danach Pfeile, Markierungen, Nummerierungen, usw. einfügen und gegebenenfalls auch verschieben kann

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

von GwenDragon » 30.06.2019, 13:55

Ach so. OK. Ich dachte irgendwo könne ich an Einstellungen/Regsitry drehen, weil MS das mal wieder vor dem dummen Nutzer verstecken muss.

Dann werde ich mal schauen was ich dann installiere.
:dankeschoen:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen

von moinmoin » 30.06.2019, 13:38

Das funktioniert nur mit einem externen Tool. Das schafft MS nicht egal mit welchen Einstellungen und Tricks man arbeitet.
IrfanView, PicPick etc pp. können es.

Screenshot mit Mauszeiger erstellen

von GwenDragon » 30.06.2019, 13:23

Aus irgendeinem Grund wird der Mauszeiger ausgeblendet bei Win+Druck.
Wie kann ich den Mauszeiger im Screenshot mit einfangen?

Nach oben