neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

Re: neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

von moinmoin » 12.10.2018, 07:45

Der Ordner ohne Verknüpfungspfeil ist für dich wichtig. Der andere ist nur eine Systemverlinkung.

Aber es gibt noch weitere Ordner und Einträge von denen Programme automatisch starten können. Inkl. Aufgabenplanung.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

von Bassman » 11.10.2018, 22:45

Hallo Foren-Gemeinde,

ein neuer Läppi, die ersten Programme sind installiert. Dann mal in den Autostartordner geschaut um das nervende "Autostartverhalten von Synchredible zu deaktivieren" - und ---- die Ernüchterung: Kein einziger Eintrag im Autostartordner.

Will ich über „C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup“ einen Autostartordner erstellen, gibt es zur Verwunderung zwei Ordner "Programme". (nicht Programs) in dem einen Ordner Programme sind: Erleichterte Bedienung, CDBurnerXP, Windows-Zubehör, Windows PowerShell, TVersity, . . . und auf den anderen Ordner "Programme " erscheint: Zugriff verweigert, ... kann nicht zugegriffen werden.
Kann mir evtl. "Jemand" bei der Lösung helfen, bzw. einen Gedankenanstoß zu geben?
Den "nervenden Synchredible Autostart" habe ich mit autoruns "abgeschossen"! Der gibt nun Ruhe.
Doch wie schaffe ich es einen funktionierenden Taskmanager (Autostart) zu bekommen?
Eine Systemprüfung über "DISM" erbrachte keine Fehler in Windows.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen und Unterstützung, soweit sie erfolgen sollte.

Gruß

JueWe

Nach oben