Update Assistent entfernen [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update Assistent entfernen [gelöst]

Re: Update Assistent entfernen [gelöst]

von Gast » 04.04.2018, 08:21

Hab jetzt aus der Registry Update raus genommen, jetzt ist Ruhe. Hab doch nur 20 GB Volumen, und außerdem findet er keine Updates. Das nervt halt nur. Danke :dafür:

Re: Update Assistent entfernen [gelöst]

von moinmoin » 03.04.2018, 07:45

@Gast, beim Kumpel die aktuelle ISO runterladen und als Inplace Upgrade installieren geht nicht?
Dann bist du auf dem aktuellen Stand. :)

Re: Update Assistent entfernen [gelöst]

von Gast » 02.04.2018, 21:25

Nö doch nicht, zu früh gefreut, Alles wieder da. Soll wohl nicht gehen, hab nur begrenztes Daten Volumen und will das abschalten.
Werde wohl doch wieder Win 7 raus holen, schade hatte mich schon mit Win 10 angefreundet. :kopfkratz:

Re: Update Assistent entfernen [gelöst]

von Alex56 » 31.03.2018, 19:09

Danke moinmoin der Beitrag ist super, hat mir sehr geholfen (AUFGABENPLANUNG) :daumen:

Re: Update Assistent entfernen [gelöst]

von ElmaCx » 25.03.2018, 13:41

Danke für den letzten Beitrag und die Änderung der AUFGABENPLANUNG
Das hat mir als Admin auch geholfen :)

Re: Update Assistent entfernen [gelöst]

von rbberlin » 13.03.2018, 21:43

@ Lutz
Dein Kommentar ist enorm konstruktiv und hilfreich :?
Ich könnte ja z.B. meinen betagten aber noch funktionsfähigen APPLE IIe wieder in Betrieb nehmen
- oder auf DOS 3.3 zurückgehen
- da war die Welt noch in Ordnung! :)
Vielleicht auch, weil Du da noch nicht geboren warst??? :rofl:

@ moinmoin
Das nenne ich echtes und konstruktives Posting im Forum! Vorbildlich !!! Note 1+ !!! :) :) :) :) :)
Habe Deine Tipps mal befolgt, werde in Kürze posten, ob sich das "Monster" MS trotzdem wieder gemeldet hat.

Computerbild und andere Magazine meckern seit einigen Tagen auch schon über den neuesten MS-Hausfriedensbruch.
Vielleicht sollte Stupid Bill mal wieder verklagt werden!

Re: Update Assistent entfernen

von elo22 » 23.02.2018, 01:00

rbberlin hat geschrieben: 21.02.2018, 23:51 Ist halt typisch Microsoft Windoof xx an dem nur kleine dämliche (k)Inder rumbasteln! 
ES zwingt dich keiner zu Windows.

Lutz

Re: Update Assistent entfernen

von rbberlin » 21.02.2018, 23:51

Danke für die netten Ratschläge, aber ich habe heute Folgendes gemacht:

MacBook Air (gekauft 2016) mit Windows 10 Pro Version 1607.
…. gewartet, bis Update irgendwann automatisch startete.
…. nach ca. 3 Stunden war es dann endlich fertig!
…. Neustart dauerte nochmal 10 (gefühlte 30!) Minuten.
…. Danach war in der Systemsteuerung unter Programme und Features eine „riesige“ Änderung!
 Intel Grafiktreiber mit sagenhaften 5,79MB ist dazugekommen!
 und Windows Setup Remediations (x64) (KB4023057) ohne Angabe von Speicherplatz!?

Seit dem startet/fährt mein MacBook wieder fast so schnell hoch/runter wie vorher.

Ist halt typisch Microsoft Windoof xx an dem nur kleine dämliche (k)Inder rumbasteln! 

Re: Update Assistent entfernen

von moinmoin » 26.01.2018, 18:23

Ich kann es jetzt nicht ausprobieren, aber schaut mal nach:
  • Aufgabenplanung in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
  • Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> UpdateOrchestrator
  • Rechts dann Update Assistant doppelt anklicken, dass das Fenster startet
  • Reiter Trigger und dort die Aufgabe markieren und unten Bearbeiten
  • Unten den Haken bei Aktiviert entfernen
Neustart sollte das Problem dann lösen.

Re: Update Assistent entfernen

von ffelke » 26.01.2018, 18:10

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Bei Version 1709 bleibt mein Rechner nach 10 Minuten hängen. Da ich den Fehler noch nicht gefunden habe, muss ich auf der alten Version bleiben. In den Netzwerkeinstellungen kann man aber einstellen, dass man nur eine getaktete Internetverbindung hat. Wenn das aktiv ist, fängt der Update-Assistent zumindest nicht von alleine an, die neue Version runterzuladen, sondern fragt danach. So kann man das Update auf später verschieben.
Viel Erfolg

Re: Update Assistent entfernen

von WasserRatte83 » 26.01.2018, 13:02

Ich versche auch schon seit einiger zeit dieses Blöde tool (Win Up Assi) loszuwerden, denn bei mir ist das Problem das sich das Update nicht instalieren läst sprich der Assisten lauft macht alles und wenn er neustartet habe ich ne Bluescreen mit dem fehler Code 0xc000000e.

ich bin echt am verzweifeln, vielleicht weiß hier ja jemand rat.
Euch ein schönes Wochenende.

Re: Update Assistent entfernen

von uwe1961 » 25.01.2018, 09:37

der Update-Assistent installiert sich auch bei uns immer selbständig , leider funktionieren seit ca, 6 Monaten nach dem Installieren von Updates die Drucker im Netzwerk nicht mehr und lassen sich auch nicht neu installieren. Es gibt aber leider immer noch Programme die nur auf den superschnellen XP-Rechnern laufen .

Re: Update Assistent entfernen

von jrtripper » 24.01.2018, 23:14

ich habe das selbe problem.
aber eienes meiner programme funktioniert mit dem neusten windows dann nicht mehr und ich muss jedesmal zur vorigen version zurück.
deshalb wäre es gut dieses ding entfernen zu können.

Re: Update Assistent entfernen

von Peter Chrstian 1 » 23.01.2018, 16:30

Windows will Dich darauf aufmerksam, dass Du ein nicht länger unterstütztes Betriebssystem hast. Es wäre in der Tat für ein sicheres Betriebssystem notwendig, stets das jüngste Build installiert zu haben. Ansonsten kommt der Crash irgendwann, so sicher, wie das Amen in der Kirche. Daher wirst Du mit dem Update-Assistance Tool immer wieder darauf hingewiesen; auch wenn Du den Update-Dienst deaktiviert hast.
Also, Moin moin's Rat würde ich befolgen.

Re: Update Assistent entfernen

von 4insiders » 23.01.2018, 14:35

moinmoin hat geschrieben: 17.11.2017, 13:32 Hallo Freddi,
starte den Rechner einmal über Windows-Taste + R shutdown -g -t 0 einmal komplett neu.
Startet es dann immer noch?
Hallo moinmoin

Was sollte dieser Neustart genau bewirken?

Gruss
4insiders

Nach oben