Windows 10 SBAVMonL.dll , Modul nicht gefunden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 SBAVMonL.dll , Modul nicht gefunden

Re: Windows 10 SBAVMonL.dll , Modul nicht gefunden

von Asterix » 06.07.2019, 23:42

Viele Experten im Internet, viel hochgestochenes Zeug. Ich bin ein ziemlicher Laie. Hier für Idioten wie mich:
Bei mir war es so:
Windows wurde auf 1903 upgedatet, danach kam o.g. Meldung.
In einigen Foren konnte ich lesen, dass es etwas mit Creative Soundblaster zu tun haben könnte. Ansonsten nur hochgestochene Lösungsvorschläge, die ich eh nicht verstand! Beim Windows Update war der Soundblaster nicht angesteckt.
Im Gerätemanager waren keine Creative Treiber zu finden.
Grübel, grübel!
Soundblaster angesteckt, PC eingeschaltet. hochgefahren. Aufnahmeprogramm, z.B. Audacity eingeschaltet, Probeaufnahme. Alles lief.
Im Gerätemanager waren die Creativ Treiber wieder da.
Meldung beim folgenden Neustart war weg.
Vielleicht hätte ich mir das mit dem Einschalten Aufnahmeprogramm auch sparen können?
Oh ihr Superexperten!!

Re: Windows 10

von Mav » 20.05.2017, 20:45

das Netz sagt:
Hersteller: Creative Technology Ltd.
Kategorie: driver

es scheint ein Treiber von Creative zu sein (Soundkarte oder Kamera?)
gehe mal in deinen Gerätemanager und halte bei den Treibern Ausschau nach einem Warndreieck
dieser Treiber dürfte dann nicht funktionieren

ggf. die Creative Treiber löschen und neu installieren lassen

Windows 10 SBAVMonL.dll , Modul nicht gefunden

von ernros98 » 20.05.2017, 20:36

Hallo,

ich erhalte beim Start die Meldung: SBAVMonL.dll , Modul nicht gefunden.
Wie kann ich das reparieren?

Danke für freundliche Hilfe :)
ernros

Nach oben