Nachtmodus bei Windows 10 1903

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nachtmodus bei Windows 10 1903

Re: Nachtmodus bei Windows 10 1903

von nicky » 14.04.2019, 11:02

Ich verwende seit längerer Zeit f.lux unter w10 und bin damit ganz zufrieden. Probier es evtl. aus:
https://justgetflux.com

Re: Nachtmodus bei Windows 10 1903

von moinmoin » 07.04.2019, 12:15

Du meinst den Schlüssel (Ordner) DefaultAccount?
Ist doch korrekt so. Dort dann die beschriebenen Schlüssel löschen und neu starten. Ist natürlich nur ein Versuch. Kann durchaus sein, dass das Update da auch was "demoliert" hat, so wie mit der Sandbox. Die startet nämlich auch nicht mehr.

Re: Nachtmodus bei Windows 10 1903

von rentek » 07.04.2019, 12:11

Vielen Dank für deine Antwort.

Diesen Beitrag kenne ich bereits.

Leider sind in dem besagten Cache-Ordner die beiden Einträge nicht enthalten, sondern nur in einem übergeordneten DefaultUser-Ordner. Durch die Batch-Datei lassen sich diese Ordner auch nicht hinzufügen. Das Problem muss mit irgendeiner Inkompatibilität der Schnellstart-Funktion zusammenhängen.

Re: Nachtmodus bei Windows 10 1903

von moinmoin » 07.04.2019, 11:49

Erst einmal :willkommen:

Der Nachtmodus hat auch schon in der 1809 einige Probleme bereitet. Wie es aktuell ausschaut, ist schwer feststellbar. Bislang hatte ich nur einige Meldungen in Foren gelesen.

Ein Versuch wäre einmal die Regschlüssel zu löschen und neu zu starten.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 (Letzter Absatz)

Ob mit aktiviertem Schnellstart oder nicht überlasse ich jetzt dir mal.

Nachtmodus bei Windows 10 1903

von rentek » 07.04.2019, 11:20

Hallo ins Forum,

im Vorgriff auf das anstehende Release von Windows 10 1903 habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern Windows 10 Professional 18362.1 bzw. 18362.30 x64 installiert. Auf dem einen Rechner im Zuge des Wechsels von HDD auf SSD einmal als Clean-Install, auf dem anderen als Inplace-Update von 1809. Alles hat auch bestens geklappt.

Nun ist es so, dass auf beiden Rechnern - daher schließe ich ein Treiber-Problem der Grafikkarte aus - der Nachtmodus nicht funktiniert, wenn man den Rechner bei aktiviertem Schnellstart hochfährt. Startet man den Rechner neu bzw. fährt man ihn hoch, nachdem man in den Energie-Einstellungen den Schnellstart deaktiviert hat, geht der Nachtmodus.

Mit "der Nachtmodus geht nicht" meine ich, dass der Nachtmodus zwar im Menü als "aktiv" erscheint, aber das Display eben nicht abdunkelt. Auch manuelles (De-)Aktivieren und (De.)Aktivieren geht nicht, man muss den Rechner neu starten, dann geht alles.

Unter Windows 10 Pro 1809 x64 tritt dieses Phänomen nicht auf, der Nachtmodus geht auch bei aktiviertem Schnellstart.

Ist Microsoft das Problem bekannt und fixt dieses in der 18362 durch ein Patch noch, oder ist dies ein Einzelfallproblem bzw. gibt es eine Abhilfemöglichkeit?

Nach oben