SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

Re: SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

von moinmoin » 31.01.2015, 12:21

Hauptsache es hat funktioniert. ;)

Re: SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

von Rayn103 » 31.01.2015, 12:14

Danke für den Tip.
Leider hab ich nur die Standard Version von Windows und bei mir hat das mit den Gruppenrichtlinien so nicht geklappt. Die gpedit.msc ist in der Standard Version nicht vorhanden.
Hab's trotzdem hinbekommen und zwar mit der von euch beschriebenen OneDrive Deaktivierung über die Registry.

Re: SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

von moinmoin » 17.01.2015, 15:25

Hallo Rayn
besser wäre dann doch die Methode der Gruppenrichtlinien anzuwenden.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... verhindern

SkyDrive/OneDrive für nicht-Admin User deaktivieren

von Rayn103 » 17.01.2015, 14:56

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, und zwar möchte ich OneDrive aus meien Autostart raus haben. Hab schon mit der Beschreibung auf eurer Seite OneDrive über die Regedit komplett deaktiviert. Bei meinem Admin Unser scheint das auch problemlos zu funktionieren. Nur wenn ich mich mit einem "normalen" User anmelde startet auch immer automatisch OneDrive mit. Wie kann ich das übergreifend dekativieren? Was muss ich dafür tun?

Gruß Rayn103

Nach oben