Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

Re: Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

von John-Boy » 02.02.2019, 17:18

@Bebelbroks

wie moinmoin schon erwähnte benutze bitte mal Tree Size damit man erst einmal weiß wo die Daten angehäuft werden... dann kann man mal überlegen woran das liegen kann.

Denn Speicherplatz von C zu erhöhen ist möglich mit z.B. Acronis, Paragon und so weiter

Grüße
John

Re: Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

von SurgeonX1 » 02.02.2019, 10:21

Bebelbroks hat geschrieben: 05.01.2019, 16:10 Guten Tag,
ich habe auf meinem Windows 7 - Rechner die Festplatte in 2 Teile patitioniert: C und D. Auf C liegt das gesamte Betriebssystem und die Ablagen für die dazugehörigen temp-Speicher, Programminstallationen etc.. Mein Problem ist, dass die C-Partition langsam zuwächst. Von insgesamt 148 GB sind nur noch 1,58 GB übrig. Systembereinigungen und Löschung von alten Systemwiederherstellungen habe ich bereits durchgeführt.Komischerweise hat sich die Größe des freien Speicherplatzes auf G danach verringert. Auf der Partition D sind von 315 GB noch 259 frei.
Meine Frage: ist es möglich Speicherplatz von D nach C zu übertragen?

Vielen Dank für die Mühe
Bebelbroks
Ich nutze Acronis Disk Director, aktuell DD12.
Für sowas die aus dem Programm erstellte Boot CD, Linux und Win PE,
dann wird wie bei Dir D verkleinert und C vergrößert.

Ansonsten suche ich hin und wieder auch auf C oder anderen Partitionen nach den größten Dateien,
bereinige mit Windows Bordmitteln oder CCleaner.
Mit etwas Aufwand findet man immer raus, warum ein C sich zumüllt, obwohl es nicht sein sollte.
Große dmp Dateien sind hin und wieder auch ein Problem.

Re: Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

von moinmoin » 05.01.2019, 16:20

Probiere erstmal mit Tree Size Free dir die Speicherfresser anzeigen zu lassen.
https://www.jam-software.de/treesize_free/ (Als Administrator starten)

Wenn das nichts bringen sollte, müsstest du mit einem Partitions Programm ran, von dem du booten und die Festplattengröße ändern kannst.

Windows 7 Partitionen auf der Festplatte

von Bebelbroks » 05.01.2019, 16:10

Guten Tag,
ich habe auf meinem Windows 7 - Rechner die Festplatte in 2 Teile patitioniert: C und D. Auf C liegt das gesamte Betriebssystem und die Ablagen für die dazugehörigen temp-Speicher, Programminstallationen etc.. Mein Problem ist, dass die C-Partition langsam zuwächst. Von insgesamt 148 GB sind nur noch 1,58 GB übrig. Systembereinigungen und Löschung von alten Systemwiederherstellungen habe ich bereits durchgeführt.Komischerweise hat sich die Größe des freien Speicherplatzes auf G danach verringert. Auf der Partition D sind von 315 GB noch 259 frei.
Meine Frage: ist es möglich Speicherplatz von D nach C zu übertragen?

Vielen Dank für die Mühe
Bebelbroks

Nach oben