Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

Re: Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

von John-Boy » 22.04.2021, 11:28

Eine VM wird auf dem Teil sicherlich nicht laufen aber ein Linux müsste funktionieren.
Probiere es einfach mal aus

Re: Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

von ecerer » 22.04.2021, 10:13

Vielleicht mal mit Ubuntu probieren?

Re: Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

von Purgatory » 21.04.2021, 17:08

MS Teams ist abwärtskompatibel bis Windows 8.1. Mit XP wirst Du da kein Glück haben.
Du könntest versuchen eine VM laufen zu lassen in der Du Windows 10 installierst. Ob das klappt weiß ich aber nicht.

https://docs.microsoft.com/de-de/micros ... -teams-app

Ist es möglich, Microsoft-Teams unter Windows XP auszuführen?

von HiroyuYulin » 21.04.2021, 16:50

Mein Haupt-PC funktioniert momentan nicht und das Ersatzteil wird in ungefähr zwei Wochen geliefert. Ich muss über einen Computer auf Teams zugreifen. Die einzige Option, die ich noch habe, ist ein alter Acer TravelMate 4230 mit Windows XP.

Ich konnte Teams jedoch weder durch Herunterladen (das Installationsprogramm sendet eine Fehlermeldung, dass meine Windows-Version nicht unterstützt wird) noch in Chrome oder Firefox (auf der Website wird angegeben, dass ich meinen Browser aktualisieren sollte, neuere Versionen dieser Browser jedoch nicht) zum Laufen bringen unterstütze Windows XP.

Jede Hilfe wäre sehr dankbar!

Nach oben