Internet unter XP langsamer?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Internet unter XP langsamer?

Re: Internet unter XP langsamer?

von koocho » 27.06.2013, 16:09

Also habs aufgegeben und wieder Win7 installiert. Dort läufts mit dem gleichen (für Windows 7 veröffentlichten) Treiber einwandfrei, kann also nur an XP bzw. (und wahrscheinlicher) an falschen Einstellungen meinerseits :) Danke dennoch für die Infos :)

Re: Internet unter XP langsamer?

von Stealth » 24.06.2013, 12:43

Mir ist zwar nicht bekannt das es hinsichtlich der Betriebssysteme Unterschiede zwischen der Geschwindigkeit gibt. Eher würde ich die Hardware in Betracht ziehen wollen.
Habe zwar nach ähnlichen Sachverhalten geschaut, aber dort schildert man es umgekehrt.

Re: Internet unter XP langsamer?

von moinmoin » 24.06.2013, 08:23

Internet unter XP langsamer?

von koocho » 23.06.2013, 20:52

Guten Abend :)

Habe mir gestern just for fun auf meinem alten Laptop (Toshiba Satellite L500) das gute alte XP installiert. Musste jetzt aber feststellen, dass das Surfen und Downloaden mit diesem jetzt weitaus langsamer ist als meine Leitung hergibt - Unitymedia mit 50 Mbits. Unter Win 7 konnte die Geschwindigkeit konstant erreicht werden, unter XP komme ich nun maximal auf eine 800kbits Downloadrate.

Die WLAN Karte ist eine RTL8191SE. Nutze den von Toshiba bzw Realtek aktuellsten angebotenen Treiber https://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads.
Im Gegencheck mit meinem anderen Windows 7 Laptop wird die Leistung voll erreicht.

Daher die Frage: Drosselt XP also aus irgendwelchen Gründen die Downloadgeschwindigkeit oder kommt mit solch hohen Geschwindigkeiten einfach nicht klar? Gibt es Einstellungen, die ich verändern kann damit die Geschwindigkeit erhöht wird?

Würde mich über Hilfe freuen :)

Simon

Nach oben