Einige GTK2 Themes funktionieren nicht?!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Einige GTK2 Themes funktionieren nicht?!

Re: Einige GTK2 Themes funktionieren nicht?!

von ***D!4N4*** » 17.09.2010, 14:04

Danke Bembelbär :)
Werde es später mal testen und dann schaue ich mir den Link genauer an, da ist ja alles super erklärt, klasse! :smile:

Re: Einige GTK2 Themes funktionieren nicht?!

von Bembelbär » 17.09.2010, 12:23

Bei mir funzt das oben verlinkte Firebird-Theme einwandfrei. Dazu müsst Ihr das Archiv Free_Bird_by_Voynich_Manuscript.zip, wenn es nur für Diana zur Verfügung stehen soll, in den Ordner ~/.themes entpacken. Damit es von allen Benutzern genutzt werden kann, müsst Ihr es (natürlich als Root) in den Ordner /usr/share/themes entpacken. Das hat auch den Vorteil, daß Anwendungen, die als Root gestartet werden, dieses Theme benutzen können. Die gleiche Vorgehensweise gilt bei den Icons. Dort heissen die Ordner aber ~/.icons und /usr/share/icons.

Eine ausführliche Anleitung, wie man den Gnome-Desktop anpassen kann, gibt es im Ubuntuusers-Wiki unter GNOME Desktop anpassen

Re: Einige GTK2 Themes funktionieren nicht?!

von The Game » 16.09.2010, 23:25

Da ich, während Diana den Beitrag schrieb, auch ein Theme getestet habe, muss ich sagen, ich hab das selbe Problem.

Meistens tritt es auf, wenn es sich um "Windows" Archive handelt, also zip, und rar.... Wir entpacken die, und wenn wir ein Theme importieren wollen, ist es nicht da. Wenn man alle Dateien anzeigen macht, ist zwar eine xy.theme Datei da, beim importieren kommt allerdings die Meldung, dass es keine Theme Datei ist.

Machen wir etwas falsch, oder müssen wir damit leben, dass manche nicht funktionieren?

Einige GTK2 Themes funktionieren nicht?!

von ***D!4N4*** » 16.09.2010, 23:23

Hallöchen!
Ich hab da mal eine Frage, ich wollte grade mal ein paar GTK2 Themes testen.
Mir ist aufgefallen das [Fire Bird] und noch ein paar nicht funktionieren. Könnte mir jemand sagen, woran es liegt?

Nach oben