"NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von g-force » 25.06.2026, 13:49

Das wird ein Rechte-Problem sein. Aufgrund meines Crashes kann ich da momentan nicht dran arbeiten.

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von Holgi » 25.06.2026, 12:01

mag sein, dass es im Endeffekt kein Problem darstellt.
Man möchte aber ja grundsätzlich wissen, warum und wieso dieses oder jenes passiert.
Bei einem selbst geschriebenen Script könnte man der Ursache GsD auf den Grund gehen.
Für die Optik wäre es auch schöner. Aber wenn ich der Einzige bin, den es stört, dann eben nicht.

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von Jonas490 » 25.06.2026, 11:26

Ich würde auch prüfen, ob dort nicht einfach ein Befehl unter WinPE andere Berechtigungen benötigt. Ich habe schon Skripte gesehen, die kurz „Zugriff verweigert“ ausgeben und trotzdem anschließend problemlos weiterlaufen. Wenn danach alles funktioniert, könnte es auch nur ein nicht zwingend benötigter Schritt sein.

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von g-force » 25.06.2026, 02:22

Doch, kommt auch. Ursache ungeklärt.

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von Holgi » 25.06.2026, 01:58

Kommt bei dir diese Meldung nicht?

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von g-force » 25.06.2026, 01:51

Dazu:
BTW: am Anfang des Setup von einer "NoLimit" in einer Hyper-V VM kommt in einem CMD-Fenster zwei mal die Meldung "Zugriff verweigert".
Hast du eine Idee, woher da der Wind weht?
Es wird ein Befehl innerhalb WinPE ausgeführt, der da offenbar nicht funktioniert.

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von Holgi » 25.06.2026, 01:50

vlt. könntest du mir noch diesen Teil beantworten? Danke!
am Anfang des Setup von einer "NoLimit" in einer Hyper-V VM kommt in einem CMD-Fenster zwei mal die Meldung "Zugriff verweigert".
Hast du eine Idee, woher da der Wind weht?

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von g-force » 25.06.2026, 01:26

Hm, okay. Das Schöne ist ja, daß man das Passwort leer lassen kann und dann immer eine automatische Anmeldung hat. Ich ändere das erstmal nicht, weil eh alle meine Projekte quasi im "Nirvana" sind.

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von Holgi » 24.06.2026, 23:14

g-force hat geschrieben: 24.06.2026, 22:58 Das ist inder letzten Version recht simpel gelöst: Kennwort 1x eingeben reicht. Kein Kennwort eintragen ergibt Autologon.
ja, eben weil es so simpel ist:
du gibt dein Passwort ein, aber vertippst dich dabei:
du siehst es nicht; du erkennst es nicht (wegen der Punkte und weil es nicht 2 X eingegeben werden mußte, was die Chance eines falschen Kennworts mit einem Tippfehler verringern würde).
Vlt. hast du dich ja mal gefragt, warum man z.B. im Windows Setup das Passwort wiederholen muss? Genau!
Wenn du irgendwann mal aufgefordert wirst, dein Benutzerkennwort einzugeben, wirst du bei einem "Tippfehler in der "NoLimit Maske"" Schwierigkeiten bekommen.
BTW: am Anfang des Setup von einer "NoLimit" in einer Hyper-V VM kommt in einem CMD-Fenster zwei mal die Meldung "Zugriff verweigert".
Hast du eine Idee, woher da der Wind weht?

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von g-force » 24.06.2026, 22:58

Das ist in der letzten Version recht simpel gelöst: Kennwort 1x eingeben reicht. Kein Kennwort eintragen ergibt Autologon.

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von Holgi » 24.06.2026, 20:31

hier mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
man kann ja einen Offline Benutzer einrichten. Es wird nach Benutzername und Passwort gefragt.
Vlt. sollte man an der Stelle das Passwort 2X eingeben lassen, da es ja nicht sichtbar ist (nur Punkte).
Klar: zur Not sieht man es auch im Klartext in der autounattend.xml.
Aber entweder doppelt eingeben lassen (mit Überprüfung auf Übereinstimmung natürlich), oder es sich noch mal anzeigen lassen (Punkte durch Passwort ersetzen) wäre mein Verbesserungsvorschlag.

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von gigi2006 » 20.06.2026, 08:50

sorry hab deine nachricht erst jetzt gelesen.
habs tatsächlich nicht probiert. hab mir eine andere iso geladen die nur pro hatte und habs damit dann gemacht.

komischerweise hatte ich einige probleme mit paar isos, windows sei fehlerhaft installiert und war dann genervt und hab schnell gewechselt.

Holgi hat geschrieben: 16.06.2026, 16:43
gigi2006 hat geschrieben: 11.06.2026, 22:43 ich werde es am Montag mal ausprobieren :)
wie war deine Erfahrung? Auf echter Hardware oder in einer VM installiert?

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von Holgi » 16.06.2026, 16:43

gigi2006 hat geschrieben: 11.06.2026, 22:43 ich werde es am Montag mal ausprobieren :)
wie war deine Erfahrung? Auf echter Hardware oder in einer VM installiert?

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von gigi2006 » 11.06.2026, 22:43

g-force hat geschrieben: 07.06.2026, 22:01 Probiert das eigentlich (außer einigen wenigen) jemand aus oder ist das obsolet?
Mein üblicher Spruch: Es könnte so einfach sein....
ich werde es am Montag mal ausprobieren :)

Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)

von g-force » 10.06.2026, 00:31

@schatzi Welche ISO hast Du als Basis (Quelle) verwendet? Auf welchen PC/Modell wurde das installiert?

Nach oben