von g-force » 24.06.2026, 17:49
Es gab vereinzelt Nachfragen wg. des Hostings, das bezieht sich auf:
Da mir ein Log-In bei MagentaCloud ab 01.06.2026 wegen der dann angeblich zwingend notwendigen 2-Wege-Authentifizierung, welche eine Mobiltelefon-Rufnummer erfordert, nicht mehr möglich ist, sehe ich mich gezwungen, diesen Service meinerseits einzustellen.
Die Telekom sieht sich derzeit außerstande, andere Wege nutzbar zu machen (z.Bsp. Telefon, eMail).
Ein neuer Mobilfunk-Vertrag verbietet sich für mich aufgrund Vodafone-Abschaltung am 05.05.2015 (ohne Hinweis, Mitteilung oder Begründung) von selbst.
Danke für Euer Vertrauen und weiterhin viel Glück!
Wie lange die bereits hochgeladenen ISO's und freigegebenen Download-Links noch funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis - auf jeden Fall wird mein MagentaCloud-Vertrag sofort mit der Nichterreichbarkeit gekündigt - weil dann sinnlos.
OK - Dank @g-force Lösung gefunden und etabliert! Es geht also weiter!
Statement: Dem Harry war es nicht mehr möglich, eine eigene Cloud zu betreiben. Ich habe meine Hilfe angeboten und eine Cloud auf meinen Namen und Kosten eingerichtet. Harry hat dort kompletten Zugriff, wir haben intern viel Kontakt. So hat sich quasi nichts für die User geändert, die Links wurden angepasst, alles läuft für Euch wie gewohnt weiter.
Es gab vereinzelt Nachfragen wg. des Hostings, das bezieht sich auf:
[quote] Da mir ein Log-In bei MagentaCloud ab 01.06.2026 wegen der dann angeblich zwingend notwendigen 2-Wege-Authentifizierung, welche eine Mobiltelefon-Rufnummer erfordert, nicht mehr möglich ist, sehe ich mich gezwungen, diesen Service meinerseits einzustellen.
Die Telekom sieht sich derzeit außerstande, andere Wege nutzbar zu machen (z.Bsp. Telefon, eMail).
Ein neuer Mobilfunk-Vertrag verbietet sich für mich aufgrund Vodafone-Abschaltung am 05.05.2015 (ohne Hinweis, Mitteilung oder Begründung) von selbst.
Danke für Euer Vertrauen und weiterhin viel Glück!
Wie lange die bereits hochgeladenen ISO's und freigegebenen Download-Links noch funktionieren, entzieht sich meiner Kenntnis - auf jeden Fall wird mein MagentaCloud-Vertrag sofort mit der Nichterreichbarkeit gekündigt - weil dann sinnlos.
OK - Dank @g-force Lösung gefunden und etabliert! Es geht also weiter![/quote]
Statement: Dem Harry war es nicht mehr möglich, eine eigene Cloud zu betreiben. Ich habe meine Hilfe angeboten und eine Cloud auf meinen Namen und Kosten eingerichtet. Harry hat dort kompletten Zugriff, wir haben intern viel Kontakt. So hat sich quasi nichts für die User geändert, die Links wurden angepasst, alles läuft für Euch wie gewohnt weiter.