Rollout von 24H2 noch immer nicht abgeschlossen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Rollout von 24H2 noch immer nicht abgeschlossen?

Re: Rollout von 24H2 noch immer nicht abgeschlossen?

von Pfannenstiel » 20.08.2025, 08:53

moinmoin hat geschrieben: 20.08.2025, 08:30 Da kann auch ein alter / falscher / korrupter Treiber das Upgrade blockieren.
Nach meinem Verständnis wäre das dann aber doch eher ein Fehlschlagen der Installation und nicht einfach ein Nichtanbieten eines Updates.

Re: Rollout von 24H2 noch immer nicht abgeschlossen?

von moinmoin » 20.08.2025, 08:30

Es muss nicht unbedingt ein Safeguard Hold sein, der das Upgrade blockiert.
Da kann auch ein alter / falscher / korrupter Treiber das Upgrade blockieren.

Aber im "Notfall" hast du ja das Inplace.

Rollout von 24H2 noch immer nicht abgeschlossen?

von Pfannenstiel » 20.08.2025, 08:22

Bei einem Freund, den ich hinsichtlich seines PCs betreue, ist noch immer kein Update von 23H2 auf 24H2 erfolgt.
Es handelt sich um einen HP ENVY TE01 (i7-9700F).
Ein Safeguard hold ist in der Registry nicht vermerkt.
24H2 wird über Windows Update nach wie vor nicht angeboten.

Ist wirklich noch das Angebot eines Updates zu erwarten? Ich habe ihm bisher geraten, einfach abzuwarten, da ihm persönlich ein Update nichts bringt. Allerdings naht langsam das Supportende für 23H2 und ich muss dann wohl mit einem Inplace-Upgrade ran.

Nach oben