WIN11 PRO 23H2 - SESSION1 INITIALIZATION FAILED - BSOD

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: WIN11 PRO 23H2 - SESSION1 INITIALIZATION FAILED - BSOD

Re: WIN11 PRO 23H2 - SESSION1 INITIALIZATION FAILED - BSOD

von VeNLooP » 11.07.2025, 22:40

Ich habe es dann letztendlich selber lösen können.
Mit den Befehlen: "DISM /Image:D:\ /Cleanup-Image /RestoreHealth" und "sfc /Scannnow /offbootdir=D:\ /offwindir=D: \Windows" habe ich den betreffenden BSOD beim Booten wegbekommen.
Beschädigte Dateien wurden erfolgreich lokalisiert & die Fehler behoben.

Re: WIN11 PRO 23H2 - SESSION1 INITIALIZATION FAILED - BSOD

von VeNLooP » 11.07.2025, 21:51

Mir ist gerade aufgefallen, dass der DISM-Befehl, obwohl ich ihn von der SSD (D:) auf der ich den BSOD-Fehler beim Booten habe, trotzdem nur auf der Ersatz SSD (C:) ausgeführt wird, was bedeutet, dass der Fehler gar nicht behoben werden konnte.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dieses DISM auf der SSD (inaktives BS - D:) mit dem BSOD-Fehler auszuführen?

WIN11 PRO 23H2 - SESSION1 INITIALIZATION FAILED - BSOD

von VeNLooP » 11.07.2025, 20:37

Leider zeigt mir seit heute meine Windows 11 Pro 23H2 Installation direkt beim Starten einen BSOD mit einer SESSION1 INITIALIZATION FAILED Fehlermeldung!
Sämtliche letztens installierte Funktion & Systemupdates wurden per Systemwiederherstellung zurückgerollt, ebenfalls auch kürzlich aufgespielte Treiberupdates sind per Wiederherstellungspunkt rückgängig gemacht worden.
Ich habe über eine andere SSD mit einer Windows 11 Installation versucht per DISM & CHECKDISK das BS der betreffenden SSD zu reparieren, leider auch ohne jeglichen Erfolg.
Was könnte ich sonst noch tun, um diesen seltsamen Fehler zu beheben, mit den Windows eigenen Bordmitteln komme ich auf jeden Fall nicht weiter?

Nach oben