Guten Abend Gerd
Die Start Experiences App ist nicht richtig installiert, ansosten wird sie gefunden, wenn du unter installeirte Apps im Suchfeld Start eingibst.
Versuche mal Folgendes:
Punkt 1
1. Deinstalliere Start Experiences App via Powershell:
Um die Start Experiences App via PowerShell zu deinstallieren, öffne eine PowerShell als Administrator, gib den folgenden Befehl ein und ersetze StartExperiences mit dem Namen der App: Get-AppxPackage -AllUsers StartExperiences | Remove-AppxPackage
2. Start Experiences App im Microsoft Store suchen und neu installieren.
Anschliessend Gerät neu starten.
Wird die App jetzt unter installierte Apps gefunden, wenn du Start eingibst?
Falls es immer noch nicht funktioniert und immer noch keine Widgets angezeigt werden, versuch mal noch Folgendes, da evtl. das Web Experiences Pack daran Schuld sein könnte.
Punkt 2
1. Deinstalliere Windows Web Experiences via Powershell:
Um das Windows Web Experience Pack über PowerShell zu deinstallieren, öffne PowerShell als Administrator, gib den Befehl winget uninstall "Windows web experience Pack" ein und bestätige die Deinstallation.
2. Installiere das Windows Web Experiences Pack erneut entweder via Powershell:
Um das Windows Web Experience Pack über PowerShell zu installieren, öffne PowerShell als Administrator, suche das Paket im Microsoft Store und installiere es. Alternativ kannst du es auch über winget installieren, indem du den Befehl winget install "Microsoft.WindowsWebExperiencePack" ausführst oder via diese URL:
https://support.microsoft.com/de-de/win ... 0cca1e1e60
Gerät neu Starten und falls immer noch keine Widgets angezeigt werden, Punkt 1 widerholen und Gerät neu starten.
Falles es immer noch nichts nützt, habe ich hier auf YouTube noch ein Video gefunden, wie nicht mehr funktionierende Widgets repariert werden können: URL:
https://www.youtube.com/watch?v=8c-SvCDxe-4
Zu guter Letzt empfehle ich noch, bevor du all diese Punkte durchführst mal mit sfc /scannow dein System zu checken, ob Dateien beschädigt sind, indem du die Eingabeaufforderung als Adminstrator ausführst und sfc /scannow eingibst.
Evtl. löst dies schon dein Problem.