Win11 Canary und Office 365 Problem mit Outlook-> Personen -> Visitenkarten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win11 Canary und Office 365 Problem mit Outlook-> Personen -> Visitenkarten

Re: Win11 Canary und Office 365 Problem mit Outlook-> Personen -> Visitenkarten

von Holgi » 23.03.2025, 12:21

da gibt es viele Ansatzpunkte:
- Bildgröße/Auflösung korrekt?
- Bildformat?
- animiertes GIF? Transparenz?
evtl. mal die Hardwarebeschleunigung in Outlook abschalten.
https://www.windows-faq.de/2021/04/03/h ... eseitigen/
- gibt es Add-ons / Addins für Outlook, die das verhindern?

Win11 Canary und Office 365 Problem mit Outlook-> Personen -> Visitenkarten

von Mainz2004 » 23.03.2025, 09:23

Hallo User,

ich hoffe mal das ich hier richtig bin.
Ich habe ein Problem mit meinen Outlook in der WIN11 Canary Version.
Lege ich in Outlook eine neue Person an (Visitenkarte) so wird mir im linken Teil auch das eigefügte Bild angezeigt.
Im rechten Teil sehe ich aber nur einen kleinen Teil des Bildes (ca. 2%) der Rest wird mit einer schwarzen Überblendung gefüllt.
Dabei ist es egal ob es ein neuer Kontakt ist oder ein bestehender geändert wird
Mehrmalige Neuinstallationen und Reparaturen haben keinen Erfolg gebracht.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte.
Screenshot 2025-03-23 092047.jpg

Nach oben