App-Blockade nach Update von Windows 23 H2 auf 24 H2

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: App-Blockade nach Update von Windows 23 H2 auf 24 H2

App-Blockade nach Update von Windows 23 H2 auf 24 H2

von gerschmi » 16.12.2024, 13:19

Hallo,

ich war bis heute Morgen in einem Multiboot System u.a. mit einer Windows 11 Version 23 H2 B. 22631.4602 unterwegs. Im Laufe des Vormittags wurde zunächst über WU das "Konfigurationsupdate (KB5035942)" vom März 24 und anschließend das "Windows 11, version 24H2" angezeigt und installiert (Zwangsupdate). Danach ging fast nichts mehr. Bei allen Fremd-Apps kommt der hier bereits behandelte Hinweis "Ihr Organisation hat App Control verwendet, um diese App zu blockieren". Ich hatte bisher angenommen, dieser Hinweis beträfe nur DEV Versionen. Aber Offensichtlich macht er sich auch in Multiboot Systemen breit.

Ich gebe zu, dass ich mit den bisherigen Beiträgen nicht weiterkomme. Offensichtlich handelt es sich um ein Uefi Problem, an das ich mich ohne konkrete Hilfestellung nicht herantraue. Vielleich findet sich jemand, der mich an die Hand nimmt.

Mein PC: HP ProDesk 600 G6-Small-Form-Factor aus 2021 mit diversen Windows (Insider-) Versionen.

Gerd

Nach oben