Windows 11 - Gerät aus Ansicht von "Bluetooth - Datei senden" löschen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 - Gerät aus Ansicht von "Bluetooth - Datei senden" löschen

Re: Windows 11 - Gerät aus Ansicht von "Bluetooth - Datei senden" löschen

von Georg075 » 04.08.2024, 17:14

Danke! Habe dort alle Schlüssel gelöscht. was leider auch nicht geholfen hat. :kopfkratz: Echt eigenartig...

Re: Windows 11 - Gerät aus Ansicht von "Bluetooth - Datei senden" löschen

von moinmoin » 04.08.2024, 15:59

Wüsste jetzt nur
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\BTHPORT\Parameters\Devices

Re: Windows 11 - Gerät aus Ansicht von "Bluetooth - Datei senden" löschen

von Georg075 » 04.08.2024, 15:46

Danke!
Das Tool zeigt mir das Handy leider auch nicht an. Gibt es in der Registry einen Wert, wo die Geräte hinterlegt sind, an die Dateien per Bluetooth gesendet werden können?

Re: Windows 11 - Gerät aus Ansicht von "Bluetooth - Datei senden" löschen

von moinmoin » 04.08.2024, 12:09

Scheint schwierig zu sein.
Mal ein Versuch:
Ist ja oft, dass externe Tools mehr "sehen" als der Geräte-Manager
Device Cleanup Tool V1.3.1 wäre ein portables Tool. Einfach entpacken und starten, ob es dir das Handy anzeigt.
https://www.uwe-sieber.de/misc_tools.html

Re: Windows 11 - Gerät aus Ansicht von "Bluetooth - Datei senden" löschen

von Georg075 » 04.08.2024, 11:22

Unter "Einstelllungen - Bluetooth und Geräte" habe ich nur mein aktuelles Handy zur Auswahl. Rechts davon ist "+ - Gerät hinzufügen". (Leider weißich nicht, wie ich hier einen Screenshot einfügen kann.)
In der Ansicht, um per Bluetooth eine Datei zu senden, scheint auch das andere Handy noch auf.
Ich hoffe, die Erklärung hilft auch ohne Screenshot.

Re: Windows 11 - Gerät aus Ansicht von "Bluetooth - Datei senden" löschen

von moinmoin » 04.08.2024, 08:43

Mit den "Bluetooth-Einstellungen" meinst du Einstellungen ->Bluetooth und Geräte -> Gerät markieren und Gerät entfernen?

Windows 11 - Gerät aus Ansicht von "Bluetooth - Datei senden" löschen

von Georg075 » 03.08.2024, 23:27

Hallo,

ich bitte euch um eure Unterstützung und eure Tipps bei folgendem Thema:
Wenn ich in Windows 11 auf der Taskleiste das Bluetooth-Symbol mit der rechten Maustaste anklicke und "Datei senden..." auswähle, erhalte ich als Vorschlag ein Handy, das nicht mehr im Geräte-Manager aufscheint (auch nicht, wenn ich "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviere) . In der Übersicht der Geräte unter "Einstellungen - Bluetooth und Geräte" scheint es auch nicht auf.

In der Maske der Zielgeräte für das Senden von Dateien per Bluetooth scheint das Handy zwar auf, auswählen kann ich es aber nicht ("Weiter" ist ausgegraut).

Mittlerweile habe ich in den Bluetooth-Einstellungen die Standardwerte wiederhergestellt und versucht, die Bluetooth-Einstellungen zurückzusetzen (mit "netsh winsock reset" und "netsh int ip reset" als Admin in der Eingabeaufforderung). Geholfen hat es nicht. Das alte Gerät ist immer noch da... Ich wundere mich, dass diese Nuss so schwer zu knacken ist... :kopfkratz:

Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung!
Georg

P.S. Hardware: Dell Latitude 7390, BT-Modul = Intel WiFi 6E AX210 (nachgerüstet), Windows = Win 11 Pro 23H2 - 22631.3958

Nach oben