Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von Harry S » 27.06.2026, 19:32

BerndH hat geschrieben: 27.06.2026, 17:20 Bitte nicht gleich hauen,
Wieso nicht? Spielverderber! :rofl:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von moinmoin » 27.06.2026, 17:24

Wenn du nicht im Beta-Kanal bist, wird sie so auch nicht angezeigt. 26220 ist aber Beta durch das Enablement Packages.

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von BerndH » 27.06.2026, 17:20

Bitte nicht gleich hauen, aber hier mal eine Frage:

wp ist jetzt der Unterschied zwischen:
Unbreaked_26220.8754_USERASK_GE_RELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
und
Unbreaked_26200.8737_USERASK_25H2_GE_RELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso?

Beide laufen unter 25H2 aber ist 26220 nicht "BETA-Release"?

Gruss -BerndH-

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von BerndH » 27.06.2026, 17:13

ErfahrenerUser hat geschrieben: 27.06.2026, 11:52 Also den Passkey ohne Cloud offline anlegen und an das Gerät (nicht die Identifikation) binden. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen?
Installiere Dir doch KeePassXC, die Passwortdatenbank kann zusätzlich mit einer Verschlüsselungsdatei oder auch, soweit ich das jetzt weiß, auch mit einem FIDO2-Stick gesichert werden. In der Datenbank kannst Du dann alle Passkeys speichern.

Selbst nutze ich keinen FIDO2-Stick, sondern eine "Sicherheitsdatei". Offensichtlich kann man aber auch einen "Dongle" nutzen.

Gruss -BerndH-

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von Harry S » 27.06.2026, 13:10

Uff, geschafft - der liebe Harry auch:

Name: Unbreaked_26220.8754_USERASK_GE_RELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
Größe: 9371000832 Bytes : 8936 MiB
SHA256: 7b79f7481bcdd5e6a7d60a51e454bb684125d590a0740acd0c9027e068d23714
Download: https://t1p.de/0cxaw


Name: Unbreaked_26300.8758_USERASK_GE_PRERELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
Größe: 9371021312 Bytes : 8936 MiB
SHA256: 025c4b35cb9f807c18ddb3d2165115e9b17a65360809ad0c2bc4b96dbfcd91bd
Download: https://t1p.de/fe1mm


Name: Unbreaked_28020.2366_USERASK_BR_RELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
Größe: 8236249088 Bytes : 7854 MiB
SHA256: d902ce0ff8e316706eaecf9a1b5be412404bd15e8d55dbc530e8aa0bd7aee592
Download: https://t1p.de/d7alm


Name: Unbreaked_29617.1000_USERASK_RS_PRERELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
Größe: 6324234240 Bytes : 6031 MiB
SHA256: 9d4b49f5a3b26c652acba1116e2af73e5aa80c775aa2b73de0f3ec5634382b40
Download: https://t1p.de/pftnk

Viel Spass damit! :rofl:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von ErfahrenerUser » 27.06.2026, 11:52

Eigentlich will ich den Login garnicht umstellen, denn ich nutze ein lokales Konto. Der Passkey soll nicht für das Windows Login genutzt werden. Mein Ziel ist, einen Passkey anzulegen, welcher über TPM ermöglicht, diesen für Weblogins zu nutzen. Ich muß zugeben, daß ich mich schwer tue, das ganze Gedöns zu verstehen. Aber wie ich gelesen habe, soll es möglich sein den sog. Passkey (Fido2) im TPM zu hinterlegen und damit arbeiten zu können. Also den Passkey ohne Cloud offline anlegen und an das Gerät (nicht die Identifikation) binden. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen?

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von BerndH » 26.06.2026, 19:20

ErfahrenerUser hat geschrieben: 25.06.2026, 18:37 Kann den Rechner ggf. ja in 5 Minuten per Acronis wiederherstellen. ;)
Bist Du sicher, dass das funktioniert?

Wenn der Login erst einmal umgestellt ist, könnte es sein, dass die alte Methode nicht mehr funktioniert.

Gruß -BerndH-

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von Harry S » 26.06.2026, 19:09

Heute neu:

26220.8754
26300.8758
28020.2366
28120.2374 * Keine Downloads für ISO; nur .msu: Windows11.0-KB5102947-x64.msu https://t1p.de/v1weo
29617.1000

Unbreaked-ISO Erstellungen haben bereits begonnen - aber bitte wieder Geduld! :rofl:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von HeikoGarde_2023 » 25.06.2026, 20:05

@ErfahrenerUser

Wenn die CPU die vorausgesetzten Befehlssatzerweiterungen unterstützt, sollte das funktionieren...

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von ErfahrenerUser » 25.06.2026, 18:37

Leider ja:
Quelle: https://www.barmer.de/unsere-leistungen ... utzerkonto

Unter der Frage: "Können Sie sich auch ohne Passkey anmelden?" erscheint:

"Ja, die bisherige Anmeldung in Meine Barmer per Web über die Eingabe von E-Mail-Adresse, Passwort und SMS-TAN bleibt vorerst bestehen.
Wichtig: Ab November 2026 ist die Anmeldemethode mit Passwort und SMS-TAN nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen, direkt bei Ihrem nächsten Web-Login in Meine Barmer einen Passkey einzurichten."

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde das demnächst mal testen.
Kann den Rechner ggf. ja in 5 Minuten per Acronis wiederherstellen. ;)

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von DK2000 » 25.06.2026, 18:27

Was? Barmer stellt das Login um? Noch gar nit mitbekommen.

Aber zur Frage: Ja, das geht normalerweise. Probleme können immer auftreten, aber generell geht es.

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von ErfahrenerUser » 25.06.2026, 18:25

Eine vorsichtige Frage:
Könnte ich mein veraltetes "eingefrorenes" 23H2 mit der Iso Unbreaked_26200.8737_USERASK_25H2_GE_RELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
einfach updaten?

Der Grund; Ich möchte eine Authentifizierung per Fido2 über Hello einrichten, da die Barmer das Login ihrer Benutzerkonten auf Passkey umstellt. Ich habe mein Windows damals so verbogen, daß der Reiter "Anmeldeoptionen" nicht mehr funktioniert.

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von Papaya » 25.06.2026, 17:58

Installation der 26200.8737 mittels Ventoy völlig problemlos :)

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von Harry S » 25.06.2026, 08:09

@BerndH, @Tomy-Tulpe, @ alle, die sich noch melden wollten
Dann bin ich so langsam beruhigt! Nochmal: Danke für die Rückmeldungen! :thx: :dankeschoen: :anstossen:
War doch letztens ein recht unangenehmer Schock ...

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

von Tomy-Tulpe » 25.06.2026, 07:52

Unbreaked_26200.8737_USERASK_25H2_GE_RELEASE_XXXL_SUPERMULTI_X64FRE_DE.iso
ERFOLGREICH:
Inplace Upgrade: mit HP ZBook 15 G1 aus 2013
Neuinstallation: mit HP ZBook 15 G1 aus 2013
Merci Harry S

Nach oben