von sktjoe » 17.12.2022, 11:50
Hallo ihr lieben,
ich hatte nach dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit neuem Betriebssystem (Windows10 64Bit) ein ähnliches Problem mit meinem "Office365" (64Bit), und habe für mich die Lösung gefunden. Ich hatte im Explorer Vorschaufenster die Meldung: „Aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden.“
In meinem Fall zeigten manche Word- oder Exceldateien eine Vorschau an, andere nicht. PDF Dateien wurden hingegen immer angezeigt. Ich habe den Unterschied herausgefunden. Manche Dateien lagen lokal auf dem Rechner (wurden angezeigt), andere auf einem Server und wieder andere auf meiner privaten Cloud (wurden nicht angezeigt). Ich bemerkte dann, dass die, die ich durchs Internet holte, auch alle zunächst auf "geschützte Ansicht" standen, wenn ich sie öffnete. Ich musste erst "Bearbeitung aktivieren" drücken, um damit zu arbeiten.
Also schaltete ich das im Trust Center ab, und siehe da: alle Vorschauen funktionieren wieder einwandfrei.
Die Schritte: Öffne Word oder Excel - Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center - Geschützte Ansicht - Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren (Haken raus machen)
Ggf. nehmt ihr alle 3 Haken raus, auf eigenes Risiko.
Das ganze macht ihr jeweils in Word, und Excel nochmal. Vermutlich auch mit Powerpoint und Co, hab ich nicht geprüft.
Ich ahne, dass mein Problem wirklich nur eines von vielen mit der Vorschau war, und vermutlich ein total einfaches war. Ich hoffe, es hilft trotzdem wenigstens einigen von euch.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo ihr lieben,
ich hatte nach dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit neuem Betriebssystem (Windows10 64Bit) ein ähnliches Problem mit meinem "Office365" (64Bit), und habe für mich die Lösung gefunden. Ich hatte im Explorer Vorschaufenster die Meldung: [u]„Aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden.“[/u]
In meinem Fall zeigten manche Word- oder Exceldateien eine Vorschau an, andere nicht. PDF Dateien wurden hingegen immer angezeigt. Ich habe den Unterschied herausgefunden. Manche Dateien lagen lokal auf dem Rechner (wurden angezeigt), andere auf einem Server und wieder andere auf meiner privaten Cloud (wurden nicht angezeigt). Ich bemerkte dann, dass die, die ich durchs Internet holte, auch alle zunächst auf [b]"geschützte Ansicht"[/b] standen, wenn ich sie öffnete. Ich musste erst [b]"Bearbeitung aktivieren"[/b] drücken, um damit zu arbeiten.
Also schaltete ich das im [b]Trust Center[/b] ab, und siehe da: alle Vorschauen funktionieren wieder einwandfrei.
[b]Die Schritte: Öffne Word oder Excel - Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center - Geschützte Ansicht - Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren (Haken raus machen)
Ggf. nehmt ihr alle 3 Haken raus, auf eigenes Risiko.[/b]
Das ganze macht ihr jeweils in Word, und Excel nochmal. Vermutlich auch mit Powerpoint und Co, hab ich nicht geprüft.
Ich ahne, dass mein Problem wirklich nur eines von vielen mit der Vorschau war, und vermutlich ein total einfaches war. Ich hoffe, es hilft trotzdem wenigstens einigen von euch.
Viele Grüße,
Stefan