Kommentieren lässt sich aus meiner Sicht insoweit in der Quintessenz wohl am besten i.S. von @moinmoin:
Hauptsache, es läuft jetzt dgl.
Und womöglich zumindest symptomatisch wurde der „Nerv“ getroffen und mind. als Workaround
hoffentlich irgendwo nachhaltig.
Jedenfalls wars wohl Inspiration genug, selbst zu recherchieren.
Bei derartigem schwarzen Kasten - Problemen kommts aufs systematische Vorgehen an und im Falle Brainstorming auf Rückinfos. Mir ist schon bewusst, nicht 1:1 Resultate sind schwer vermittelbar in derartigen komplexen, komplizierten Fällen mit vielen Unbekannten; im Weiteren, auf jedem „Zettel“ steht etwas anderes. Umsetzungs-/ Erkennungsaspekte (handwerkliche Aspekte) vom an sich (nur) eigentlich „Einfachem“ bis Anspruchsvollem kommen hinzu, soviel höchst knapp angerissen zur Lösungsfindung.
Macht scheinbar Sinn, den Aspekt Hardwarebeschleunigung beim Abchecken vieler kleiner Aspekte mit zu berücksichtigen.
Nicht zu vergessen, Veröffentlichungen MS bekannter/ gelöster Probleme.
Diverse Info - Quellen i.d.Z. mit dem Problem können auch durchaus das Bild trüben.
Das Ganze im „Hinterkopf“ zu behalten, kann ja nicht schaden.
Wird gezielt im Web recherchiert, wird auf Blogbeiträge u. a. wie dem nachfolgenden mit Bezug auf Nividia gestoßen:
https://developer.milestonesys.com/s/ar ... leshooting ,
welche eine Korrelation mit der Hardwarebeschleunigung explizit ansprechen.
„Causes of hardware acceleration problems“ dgl.
Dabei wäre zu differenzieren zwischen generischen und angepassten Treibern der Motherboard Hersteller.
Etwas seltsam, dass iGPU und dGPU analoge Probleme ausspucken, doch solange es subjektiv zufriedenstellend läuft, ...
Kommentieren lässt sich aus meiner Sicht insoweit in der Quintessenz wohl am besten i.S. von @moinmoin:
Hauptsache, es läuft jetzt dgl.
Und womöglich zumindest symptomatisch wurde der „Nerv“ getroffen und mind. als Workaround
hoffentlich irgendwo nachhaltig.
Jedenfalls wars wohl Inspiration genug, selbst zu recherchieren.
Bei derartigem schwarzen Kasten - Problemen kommts aufs systematische Vorgehen an und im Falle Brainstorming auf Rückinfos. Mir ist schon bewusst, nicht 1:1 Resultate sind schwer vermittelbar in derartigen komplexen, komplizierten Fällen mit vielen Unbekannten; im Weiteren, auf jedem „Zettel“ steht etwas anderes. Umsetzungs-/ Erkennungsaspekte (handwerkliche Aspekte) vom an sich (nur) eigentlich „Einfachem“ bis Anspruchsvollem kommen hinzu, soviel höchst knapp angerissen zur Lösungsfindung.
Macht scheinbar Sinn, den Aspekt Hardwarebeschleunigung beim Abchecken vieler kleiner Aspekte mit zu berücksichtigen.
Nicht zu vergessen, Veröffentlichungen MS bekannter/ gelöster Probleme.
Diverse Info - Quellen i.d.Z. mit dem Problem können auch durchaus das Bild trüben.
Das Ganze im „Hinterkopf“ zu behalten, kann ja nicht schaden.
Wird gezielt im Web recherchiert, wird auf Blogbeiträge u. a. wie dem nachfolgenden mit Bezug auf Nividia gestoßen:
[url]https://developer.milestonesys.com/s/article/Nvidia-hardware-acceleration-fails-after-a-period-of-time-troubleshooting[/url] ,
welche eine Korrelation mit der Hardwarebeschleunigung explizit ansprechen.
„Causes of hardware acceleration problems“ dgl.
Dabei wäre zu differenzieren zwischen generischen und angepassten Treibern der Motherboard Hersteller.
Etwas seltsam, dass iGPU und dGPU analoge Probleme ausspucken, doch solange es subjektiv zufriedenstellend läuft, ...