von Gast » 28.11.2023, 14:57
Ich habe dieses Problem während meiner aktiven Laufbahn als IT-Administrator oft gehabt. Das Problem trat nur an Domänen-PCs auf, und das bei Benutzerkonten, die neu eingerichtet wurden. Wird bei einer Neu-Einrichtung eine neuen Benutzerkontos zu früh geklickt, verbiegt sich der Calculator und er lässt sich nicht mehr starten. Abhilfe schafft nur die folgende Vorgehensweise: 1) Profilpfad aus dem AD auf dem DC heraus nehmen. 2) Das server-gespeicherte Profil auf dem PC unter dem Administrator Account löschen. 3) Neu-Anmeldung mit dem Benutzerkonto mit dem lokalen Profil. 4) Calculator testen 5) Profil-Pfad wieder rein nehmen 6) Jetzt sollte der Calculator wieder funktionieren. Ricard Rübenhagen
Ich habe dieses Problem während meiner aktiven Laufbahn als IT-Administrator oft gehabt. Das Problem trat nur an Domänen-PCs auf, und das bei Benutzerkonten, die neu eingerichtet wurden. Wird bei einer Neu-Einrichtung eine neuen Benutzerkontos zu früh geklickt, verbiegt sich der Calculator und er lässt sich nicht mehr starten. Abhilfe schafft nur die folgende Vorgehensweise: 1) Profilpfad aus dem AD auf dem DC heraus nehmen. 2) Das server-gespeicherte Profil auf dem PC unter dem Administrator Account löschen. 3) Neu-Anmeldung mit dem Benutzerkonto mit dem lokalen Profil. 4) Calculator testen 5) Profil-Pfad wieder rein nehmen 6) Jetzt sollte der Calculator wieder funktionieren. Ricard Rübenhagen