Probleme beim Öffnen von Windows Store / Programmverknüpfungen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme beim Öffnen von Windows Store / Programmverknüpfungen

Re: Probleme beim Öffnen von Windows Store / Programmverknüpfungen

von Holgi » 28.11.2023, 16:46

wenn der PC sich auf Windows 11 aktualisieren ließe, würde ich diesen einfachen Weg gehen. Alles andere ist viel try & error.

Re: Probleme beim Öffnen von Windows Store / Programmverknüpfungen

von Gast » 28.11.2023, 14:57

Ich habe dieses Problem während meiner aktiven Laufbahn als IT-Administrator oft gehabt. Das Problem trat nur an Domänen-PCs auf, und das bei Benutzerkonten, die neu eingerichtet wurden. Wird bei einer Neu-Einrichtung eine neuen Benutzerkontos zu früh geklickt, verbiegt sich der Calculator und er lässt sich nicht mehr starten. Abhilfe schafft nur die folgende Vorgehensweise: 1) Profilpfad aus dem AD auf dem DC heraus nehmen. 2) Das server-gespeicherte Profil auf dem PC unter dem Administrator Account löschen. 3) Neu-Anmeldung mit dem Benutzerkonto mit dem lokalen Profil. 4) Calculator testen 5) Profil-Pfad wieder rein nehmen 6) Jetzt sollte der Calculator wieder funktionieren. Ricard Rübenhagen

Probleme beim Öffnen von Windows Store / Programmverknüpfungen

von funny75 » 11.10.2023, 14:21

Hello @All

1) Ich weiss neuinstallation würde das Problem lösen... derzeit aber aus verschiedenen Gründen nicht machbar.

Inplace Upgrade Reparatur gemacht... noch mehr Probleme....

Div. Windows Apps bsp Taschenrechner öffnen sich und schliessen sich gleich wieder.
Windows Store ebenso...
wsreset -> ms-windows-store:PurgeCaches
Dateisystemfehler (-2147219196).

Updates auf dem neusten Stand.

Win 10 22H2 Build 19045.3516

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow
chkdsk /f

Bereits durchgeführt.

Irgend eine Idee?

Nach oben