Updatefehler bei der KB5032190

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Re: Updatefehler bei der KB5032190

von schnupperfee » 15.11.2023, 18:04

....

Re: Updatefehler bei der KB5032190

von DK2000 » 15.11.2023, 18:01

Ja, weiß man jetzt nicht, woran es genau lag, aber egal. Hauptsache es hat funktioniert. :daumen:

Re: Updatefehler bei der KB5032190

von Condor » 15.11.2023, 17:59

So ihr lieben ...

Ich habe wie vorgeschlagen die Ordner geleert:
_________________
C:/Windows/SoftwareDistribution/ download
ggfls. auch noch den Inhalt des Ordners "SLS"
_________________

Danach sicherheitshalber nochmal sfc /scannow durchlaufen lassen und "StartAllBack" sowie BitLocker deaktiviert.
Eine Sicherung mit Macrium erstellt UND dann das manuelle Update nochmals gestartet...

Es hat funktioniert!!!
Vielen Dank an euch!!!

Woran es nun genau gelegen hat, ist nicht sicher. Entweder der Ordnerinhalt oder StartAllBack...

Gruß Frank
Screenshot 2023-11-15 175029.png

Re: Updatefehler bei der KB5032190

von schnupperfee » 15.11.2023, 14:35

...

Re: Updatefehler bei der KB5032190

von DK2000 » 15.11.2023, 14:31

@schnupperfee:

Dann müsste aber der Fehler schon vorher erscheinen (vor Neustart). Und bei Verwendung der .msu gar nicht. Sobald der Neustart stattfindet, ist das Update komplett ohne Probleme im Komponentenspeicher bereitgestellt worden und muss nur noch fertig installiert werden.

Re: Updatefehler bei der KB5032190

von schnupperfee » 15.11.2023, 14:26

...

Re: Updatefehler bei der KB5032190

von schnupperfee » 15.11.2023, 14:24

...

Re: Updatefehler bei der KB5032190

von Condor » 15.11.2023, 14:24

schnupperfee hat geschrieben: 15.11.2023, 14:18 @Condor
Lösch bitte folgenden Inhalt des Ordners:

C:/Windows/SoftwareDistribution/ download
ggfls. auch noch den Inhalt des Ordners "SLS"

Dann neu starten und das Update erneut ausführen.

... SF


Danke, habe ich gemacht.
Es waren aber bei beiden Ordnern nur ein paar Hundert KB drin!?

Ich komme leider im Moment nicht dazu am Problem weiter zu arbeiten.
Ich mache nachher erst mal wieder eine Sicherung mit Macrium...

Gruß, Frank

Re: Updatefehler bei der KB5032190

von DK2000 » 15.11.2023, 14:22

Oder es liegt wirklich an "StartAllBack". schwer zu sagen.

Oder über eine andere inkompatibilität gestolpert. Weiß jetzt nit, womit des Servicing Stack nach dem Neutsart bei 87% so treibt.

Eventuell bring die Datei C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log (oder die Archive im Ordner) etwas.

Re: Updatefehler bei der KB5032190

von schnupperfee » 15.11.2023, 14:18

...

Updatefehler bei der KB5032190

von Condor » 15.11.2023, 14:07

Hallo!

Meine Version: 23H2 22631 2506

Heute, nach dem ersten booten bekam ich die Anzeige, dass Windows nach Updates neu gestartet werden müsste.
Ich tat das und mein PC blieb im schwarzen Bildschirm bei 87% stehen (mehrmahls)!

Ich konnte dann nur noch mit meinem erst kürzlich neu erstellten Wiederherstellungslaufwerk (USB-Stick) booten und auf den letzten Wiederherstellungspunkt von gestern zurücksetzen.

Dann habe ich erst einmal die Updates ausgesetzt und versucht mir das Update manuell zu installieren (windows11.0-kb5032190-x64_fdbd38c60e7ef2c6adab4bf5b508e751ccfbd525.msu)
Auch hier das gleiche bei 87%, siehe dazu bitte die Screenshots.

Ich musste dann wieder per USB-Stick booten und konnte dieses mal nicht wieder den letzten Wiederherstellungspunkt laden, da keine mehr vorhanden waren. Vermutlich hat der manuelle Installationsversuch alle Punkte gelöscht!?
Ich sehe gerade, wenn ich nun unter Windows die Systemwiederherstellung aufrufe, sind alle lezten Punke noch da!?

Ich habe dann aus dem Menü "Probleme beim Starten" o.ä. ausgewählt und damit bin ich nun wieder online.
Übrigens: bei mir läuft noch "StartAllBack", könnte das Problem es eventuell damit zusammenhängen?

Habt ihr eine Idee, was ich nun noch probieren kann?

Vielen Dank im Voraus!

Screenshot 2023-11-15 131607.png

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