Samsung Handy stürzt ab (Friert ein und Startet sich neu) Was tun?

Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Samsung Handy stürzt ab (Friert ein und Startet sich neu) Was tun?

Re: Samsung Handy stürzt ab (Friert ein und Startet sich neu) Was tun?

von John-Boy » 29.10.2023, 19:28

GamerCat2023 hat geschrieben: 29.10.2023, 18:50
Und was macht das Tool Debloater eigentlich? bzw was löscht er für Bloatware "https://github.com/0x192/universal-andr ... loat-lists"

Liebe Grüße
GamerCat2023
Damit kann man die vom Hersteller vorinstallierte Software entfernen ohne das Gerät zu Rooten... aber Vorsicht nicht alles sollte gelöscht werden.
Hier noch eine Seite die sich damit befasst https://tarnkappe.info/tutorials/univer ... 65572.html

Re: Samsung Handy stürzt ab (Friert ein und Startet sich neu) Was tun?

von GamerCat2023 » 29.10.2023, 18:50

John-Boy hat geschrieben: 29.10.2023, 13:14 Falls du eine SD-Karte drin hast diese mal austauschen oder auch die SIM-Karte ersetzen.
Beides kann dazu führen das vor allem bei Samsung das Gerät nach einiger zeit nicht mehr reagiert. Habe das hier in der Firma schon ziemlich oft gehabt.

Was passiert wenn du das Gerät ohne die Apps benutzt? Mal testen

Oder mit dem Universal Android Debloater die Bloatware entfernen
https://github.com/0x192/universal-andr ... loat-lists
Kleine Anleitung
https://de.moyens.net/wie-man/so-entfer ... anleitung/
Hallo John.

SD Karte ist derzeit nicht vorhanden. Und SIM Karte hab ich 2x (2 Nummern von Aldi Talk drinne)

Hab vorhin mal "Repair Apps" in Recovery gestartet hat nichts geholfen und dann manuell alle Apps gelöscht und dann ging es wieder irgendwie.

Und was macht das Tool Debloater eigentlich? bzw was löscht er für Bloatware "https://github.com/0x192/universal-andr ... loat-lists"

Liebe Grüße
GamerCat2023

Re: Samsung Handy stürzt ab (Friert ein und Startet sich neu) Was tun?

von Benny11377311 » 29.10.2023, 13:23

Ich habe auch ein Samsung Galaxy A14 5G und bis auf das Problem mit den Lautsprecher (wo die Lautstärke schwankt, siehe https://eu.community.samsung.com/t5/gal ... -p/7267191) funktioniert bei mir das Smartphone und es kam auch nicht zu dem Einfrieren des Android Systems mit den Neustart.

Re: Samsung Handy stürzt ab (Friert ein und Startet sich neu) Was tun?

von John-Boy » 29.10.2023, 13:14

Falls du eine SD-Karte drin hast diese mal austauschen oder auch die SIM-Karte ersetzen.
Beides kann dazu führen das vor allem bei Samsung das Gerät nach einiger zeit nicht mehr reagiert. Habe das hier in der Firma schon ziemlich oft gehabt.

Was passiert wenn du das Gerät ohne die Apps benutzt? Mal testen

Oder mit dem Universal Android Debloater die Bloatware entfernen
https://github.com/0x192/universal-andr ... loat-lists
Kleine Anleitung
https://de.moyens.net/wie-man/so-entfer ... anleitung/

Samsung Handy stürzt ab (Friert ein und Startet sich neu) Was tun?

von GamerCat2023 » 29.10.2023, 12:53

Hallo Deskmodder Leute. Ich habe ein kleines Problem (Was sich schon seit Monaten das Problem besteht)

Ich hab im April 2023 ein Samsung Galaxy A14 5G (A146P, EUX) gekauft bei Media-Markt und alles funktionierte (Ca 2 Wochen ging es) und auf einmal stürzte das Handy ab (Friert ein und startet sich dann neu) und ging immer so das es Handy "Unbrauchbar" wurde, hab es dann zurückgesetzt. Und die Apps die ich vorher hatte nochmal installiert (Ging auch paar Wochen) und dann derselbe Fehler. Laut Samsung sei dieses Problem nicht zufinden (Hab es auch eingeschickt 2x)

Kennt ihr euch damit aus? Wisst ihr, was ich noch tun soll. (Aktuell geht es derzeit wieder) Aber bevor dieses Problem wieder auftritt

Danke im Voraus

Liebe Grüße
GamerCat2023

Nach oben