Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von moinmoin » 21.10.2023, 08:23

Na wenigstens ein Teilerfolg. Hatte wohl doch ein installiertes Programm "die Finger im Spiel".

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Jirge » 21.10.2023, 08:20

Ich habe nun nochmal zurück gesetzt und Dateien behalten und apps gelöscht, es hat wohl funktioniert. Habe nun zwar ein wenig Arbeit vor mir aber zurück setzen hat es gebracht. Wurmen tut mich natürlich warum der Stress. Nun gut ich Danke für deine Geduld und schließe dann hier.

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Jirge » 20.10.2023, 16:20

Habe mit eurer aktuellen ISO Ohne Updates ein Inplace gemacht und... Explorer startet nicht gleiche Fehlermeldung.. Keine Ahnung mehr.
Ich versuche nun nochmal zurück setzen obwohl eigentlich das gleiche gemacht wird wie beim Inplace.

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Jirge » 20.10.2023, 14:20

sorry. Habe ich gesehen. Ich probiere es mit der aktuellen ISO nochmal.

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von moinmoin » 20.10.2023, 14:14

Die ISOs sind inkl. Update von gestern.
Aber ok, da jetzt wirklich das Problem zu finden ist wirklich schwierig. :kopfkratz:

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Jirge » 20.10.2023, 14:10

Es begann ja mit dem Cumulative Update. Eure ISO ist noch vor dem Update. Oder doch nochmal probieren. Wie gesagt eine Neuinstallation bekomme ich alleine nicht hin und ist leider ein Riesen Aufwand. Bin gesundheitsbedingt nur mit einer Augensteuerung unterwegs.

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Jirge » 20.10.2023, 14:06

Habe mir eine von Microsoft erstellen lassen und dann ohne Updates installiert. Hat ja auch soweit funktioniert aber nach aktivieren der Updates habe ich wieder das gleiche Problem.

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von moinmoin » 20.10.2023, 13:53

Wundert mich nur, dass selbst ein Inplace keine Besserung bringt.
Hattest du die Inplace Reparatur offline, also ohne Internet durchgeführt mit aktueller ISO?
https://www.deskmodder.de/blog/2023/10/ ... l-updates/

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Jirge » 20.10.2023, 13:51

Nutze die Beta seit gut zwei Jahre. Habe ja auch schon gegrübelt. Bin eigentlich sehr vorsichtig. Angeschaut habe ich mir schon mal was bei euch vorgestellt wurde. Nur wie jetzt raus finden?

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von moinmoin » 20.10.2023, 12:49

Also das ist schon ein merkwürdiger Fehler, den du da hast.
Und du bist dir sicher, dass du nicht mal irgendein Tool installiert hattest, was den Explorer verändert?
Weil das würde die Fehlermeldung mit der explorerframe.dll erklären.

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Jirge » 20.10.2023, 12:44

Wieder einen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt.

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Jirge » 20.10.2023, 11:45

Ich habe ja eine Inplace Installation gemacht. Läuft alles bzw lief alles. Einige Tage das Update deaktiviert und gestern mit den neuen Updates wieder aktiviert. Und natürlich wieder das gleiche Problem. Explorer startet nicht mehr. Bitte bitte Hilfe und Ideen.

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.22621.2483, Zeitstempel: 0x71819322
Name des fehlerhaften Moduls: explorerframe.dll, Version: 10.0.22621.2486, Zeitstempel: 0x536e3141
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000000877b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x1624
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DA0338B3293104
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\explorerframe.dll
Berichtskennung: 99d14d56-027f-424c-bd28-8a2a893ff07c

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Jirge » 17.10.2023, 12:14

wie schon gesagt, ich verstehe nicht das nur ich dieses Problem habe.
Nun gut. Habe Viel probiert. Es ist definitiv das oben besagte Update. Habe nun eine Inplace Installation gemacht und die Updates deaktiviert. Mache ich wieder Updates habe ich das gleiche Problem.
Soweit dazu...

Re: Nach Cumulative Update for Windows 11 Insider Preview Explorer startet nicht mehr...

von Tekkie Boy » 15.10.2023, 21:46

Wurde irgendwann mal die Tab Funktion des Windows Explorers deaktiviert?

Nach oben